Kann man zwei verschiedene Milchnahrungen geben?

Ihr Lieben,

fast von Anfang an hat mein Moritz arge Probleme mit Bauch und Verdauung. Wir haben erst gestillt, was ich sooo toll fand, er aber null vertragen hat, dann Beba Pre ausschließlich (bekam er schon im KH) und dann Beba sensitive, damit kam Besserung, aber davon ist sein Stuhlgang so unheimlich fest, das er so arge Schmerzen hat. Ich mische es schon mit fenchel-anis-kümmel-tee an etc..

So nun hab ich von Novalac gehört, einmal die Koliken-Nahrung und einmal die Verstopfungsnahrung, hat damit jemand Erfahrung und kann ich diese beiden im Wechsel geben, eine flasche so die andere dann gegen Verstopfungen?bin echt am ende mit meinem latein und seine Zwillingsschwester schreit auch so viel, dass etwas Linderung auch mir sehr helfen würde...

grüße

1

ich weis nicht ob man mischen kann aber wir haben das selbe problem mit blähungen und unerträglichem geschreie

ich hatte auch auf flaschenahrung umgestellt bin aber zum stillen zurückgekehrt da es nach 3 tagen wieder das selbe spiel nach anfänglicher besserung wahr

unser kinderarzt hat gesagt im falle von blähungen hilft fast gar nichts wen sie extrem darunter leiden und das hört sich bei dir so an

ich würde an deiner stelle bei der milch die den stuhl weicher macht bleiben und nicht mischen aber vileicht sind noch mamas da die das machen und es gut geht?

ich hatte übrigens die hier solle bei blähungen und verstopfung helfen uns hat es leider nicht geholfen aber da müsstest du nicht mischen http://www.aptamil.de/apt/de/unsereprodukte/produktbersicht/produktdetails_962.jsp währe es eine möglichkeit? oder schon probiert?

2

Hallo

Also man sollte nicht 2 verschiedene MArken füttern.
Schon gar nicht mit 2 Monaten. Wir hatten auch dolle Probleme mit Ben die ersten Wochen... Er hatte so Bauchweh. Dann haben wir mit 9 Wochen auf Aptamil Comfort umgestellt und es wurde langsam besser. Man muss den kleinen Mäusen bei einer Nahrungsumstellung viel Zeit geben... Der Magen-Darm-Trakt ist einfach noch nicht so ausgereift und brauch somit Zeit sich an eine neue Marke zu gewöhnen.
daher hat die Umstellung bei uns auch 10Tage gedauert. Und seitdem (er ist nun 7,5Monate) füttern wir A.C. und mir kommt keine andere Milch ins Haus. Sie ist teuer, aber das ists mir wert.

Wäre also auch noch ne Möglichkeit. Und ist günstiger als Novalac. Und hilft halt dennoch sehr gut.

LG Jule

3

Hast Du mal versucht, die Beba Sensitive etwas 'dünner' anzurühren, also etwas weniger Pulver zu verwenden?

Ich habe jetzt schon ein paar Male gelesen, dass das bei einigen Babys gut geholfen hat. Ich selbst stille voll, kann also nicht wirklich mitreden.

4

Hallo sansdouleur,

also ich kann nur von der Durchfallnahrung Novalac reden.
Bei uns war es so, das mein zwerg die nahrung erst für eine Woche bekommen hat (ausschließlich Novalac) bis besserung eingetreten war, danach wurde geschaut in wieweit sich der durchfall gebessert hat und ich klonnte Flasche für Flasche wieder seine Nahrung geben. Meine Ärztin empfiehlt die Novalac serie sehr gern, da sie wol sehr gut verträglich sei, leider ist sie verdammt teuer, sonst würde ich sie sofort als Nahrung nehmen (gibts auch als normale), das war und ist bisher die einzigste gewesen die mein kleiner sehr gern und reichlich getrunken hat.

viel glück und gute besserung den kleinen, ich denkle Falsch machen kannst Du mit der Nahrung nix, vlt reicht ja auch wenn du nur 1-2 Flaschen ersezt.

5

Hallo,

ich habe auch Milchnahrung füttern müssen, anfang parallel zum Stillen. Auch mein Kind hat Verstopfung bekommen. Mach jetzt immer 125 bi 130 ml Wasser statt 120 ml und dann Milchpulver rein. Also der Schoppen ist dünner. Seitdem klappts gut.

Und natürlich erst Wasser abmessen (120 ml), dann Milchpulver (4 Messlöffel) rein. Nicht andersrum. Hab schon gehört dass manche das verwechseln und dann wäre der Schoppen viel zu dick.

Würde das erst mal probieren bevor Du zusätzliche Nahrung einführst. Vielleicht trinkt er den Tee ja auch pur? Das hat meine recht früh gemocht. Hab aber auch Fläschchen mit Tee angemischt, grade abends.

LG,

Michi

6

Hallo,

meiner hatte auch anfangs die Probleme und hat Beba Sensitive bekommen. Davon ist es, wie bei dir auch, zwar ein wenig besser geworden, aber wirklich geholfen hat die Nahrung nicht.

Habe dann auf Milasan umgestellt (Tipp von einer Freundin) - eine ganz "normale" Milch, keine Spezialnahrung - und siehe da, innerhalb weniger Tage waren alle Probleme wie weggeblasen. Kann natürlich nicht sagen, ob es nicht sowieso der Fall gewesen wäre, aber ich halte es mal der Milch zugute ;-)

lg#winke