hallo ihr lieben,
malia ist heut 16 tage alt und so langsam lernt man sich besser zu verstehen.
sie zappelt immer beim stillen nach paar schlücken wie verrückt. erst war ich ratlos, hatte hier auch schon gepostet - doch jetzt bin ich mir sicher, dass es ihr verdauung während des trinkens ist. sie drückt sich nämlich nun oft einen pups dann raus und trinkt dann weiter.
kennt das jemand? kann ich irgendwas tun oder sie unterstützen? tut mir so leid, dass sie nicht in ruhe trinken kann.
lg
melli
stillen & pupsen
Meine Maus macht grundsätzlich nach der ersten Seite in die Hose. Scheinbar wird die verdauung beim stillen angeregt.
Hallo!
Hatten wir auch. Immer beim Stillen oben rein, unten raus. Als ob Platz für Neues gemacht werden musste...
Gut ist, wenn die Luft raus kommt. Achte einfach bei deiner Ernährung drauf, ob sie es bei irgendwas schlimmer hat und unterstütze sie, indem du Blähendes, wie Kohl, weg lässt.
Dann mal weiterhin schönes Kennenlernen
danke!
achte schon sehr auf meine ernährung, daran dürfte es nicht liegen.
würd's für meine kleine ja nur schön finden, wenn sie entspannt ohne böse bauchweh-/pupsmonster.
ihr müsstet sie dann sehen: sie boxt um sich, kratzt, zieht an der brustwarze, dockt sich selbst wieder ab und plötzlich ist alles wieder gut.
Meine Tochter hat sich angehört, wie ich, in den Presswehen...nur ohne fluchen...
Ich persönlich steh ja total auf das Bäuchlein-Öl von We**da. Im Uhrzeigersinn um den Nabel einmassieren, wenn es zu arg wird. Möchte mein Sohn bis heute wenn er mal "Bauchmerzen" hat.
Könnteste ihr ja sozusagen profilaktisch vorm Stillen mal einmassieren, vielleicht lösen sich die Püpse dann leichter.
Ernähre Dich bewusster.
SO EIN QUATSCH!!!
Die Verdauung wird beim Stillen angeregt und deshalb drückt sie während des Stillens. Das hat NULL mit der Nahrung zu tun. Ich esse derart reizarm, dass hier manch einer in Tränen ausbrechen würde, wenn er so essen müsste - und Emilia pupst trotzdem beim Stillen bzw. direkt danach. Das ist völlig normal.
tu ich. seit meiner schwangerschaft. gibt immer frisches, ausgewogenes.
wenn's daran liegen könnte wäre es so einfach gewesen.
Hallo melli,
bei Emilia war das Gezappel auch enorm. Die Verdauung wird durchs Stillen 'aufgemacht' und wenn dann Luft im Bauch ist, die stört, dann gibt es Gezappel.
Bei Emilia war's dann aber so heftig, dass sie übers Zappeln das Trinken vergessen hat. Ich war dann bei einer Osteopathin und im Endeffekt war es dann doch eine Wirbelblockade, die auf den Nervus vagus drückte und die Verdauung dadurch beeinträchtigt war. Ggf. lässt Du das mal abklären.
Puh... Und ich hab gedacht nur mein Kind ist son Zappelphilip beim Trinken Er macht auch grundsätzlich viele "Drückpausen" bis ein ordentlicher Schwall in die Hose flutscht. Dazwischen meckert er dann auch immer rum. Ich sag schon immer, dass esmit ihm nicht möglich ist in der Öffentlichkeit zu stillen, weil er alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde
Bei uns hilft es ein bisschen, wenn wir alle zwei Minuten ca. Bäuerchen machen. Ich glaub, dadurch rutscht alles bissl besser.
Alles Gute
LG Maria + Markus (18 Tage)
Das ist ein völlig normales Verhalten - unterdrücken würde ich da garnichts oder verändern wollen.
Leg doch einfach während des Stillens ein warmes Körnerkissen zwischen euch, das entkrampft gleich beim Stillen und hilft oft sehr gut.
Wir hatten das auch- vor allem der 2. machte es und schoss dann an der 1. Brust gleich immer ordentlich in die Buchse- mich hats gefreut!
LG
Habi