Hallo Mädels,
sagt mal wisst ihr das??? Die Trinkpäckchen von Alete mit verschiedenen Geschmacksrichtungen ist das die 2er Folgemilch oder die 3er Folgemilch!!!
Ich frage deshalb weil meine Maus abends eingentlich die 2er bekommt (240ml) die sie meistens immer austrinkt aber es ist jetzt schon häufiger vorgekommen das wenn ich sie dann hin lege und sie dann 40 min schläft und sich dann wieder 200ml weg haut aber dann so ein Päckchen und dann schläft sie!!!
Meint ihr sie könnte von der 2er nicht mehr satt werden oder mag sie einfach nur Milch mit Geschmack???
Gruß Tinchen mit Leonie 10 Monate
Alete Trinkpäckchen!!! 2er oder 3er Milch???
Ich hatte die Päckchen einfach mal für unterwegs ausprobiert!!! Ich will ihr die nicht immer und jeden Tag geben deswegen suche ich nach einer alternative!!!
Auf der Packung steht "Stufe 3" also würde ich auf 3er-Milch tippen. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man Getreide-Vanille-Sonstwas-Matsche als Flüssigkeit in sein Kind kippen kann.
Mach ihr doch einfach 'ne Scheibe Vollkornbrot, wenn du meinst, sie bräuchte abends Getreide.
lg
Hallo,
oh danke das hatte ich nicht gelesen!!! Es geht doch nicht um abends es ging um zwischendurch wenn ich mal mit dem auto unterwegs bin und das länger da kann ich ihr keine scheibe brot machen!!! Ich gebe ihr die abends jetzt weil ich meine das sie von der 2er nicht mehr satt wird... und von der schon!!!
Gruß Tinchen
Klar aknnst du...Ich habe immer eine Tupperbox mit kleinen Brothappen dabei...Bei kühlem Wetter mit Aufstrich ohne Kühlakku und bei Wärme entweder ohne Aufstrich oder eben mit Akku. das geht doch ganz leicht...
Zur Sache: Stufe 3 ist meiner Meinung nach auch 3er Milch. Würde das meinem Kind allerdings auch nicht geben... es gibt doch 100 Alternativen...
Laboe
Ich habe zwei Kinder und beide sind noch nicht bei Autofahrten verhungert. Dann pack halt Reiswaffeln ein, wenn dir Brot unterwegs zu matschig ist (Achtung, viele haben damals bei Warentest / Ökotest schlecht abgeschnitten). Oder pack' 'ne Banane ein, die macht auch schön satt. Oder nimm ein Obstgläschen und ein bisschen feines Müsli oder... ach das gibt es sicher tausend Dinge, die besser wären.
Hast du dir mal durchgelesen, was da alles drin ist:
91,6% Folgemilch (Wasser, Magermilch, Vollmilch, Stärke, Pflanzenöl, Molkenerzeignis, Karamel, Zucker, Oligofruktose, Calciumcarbonat, Inulin, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin A, Biotin, Vitamin B12), Maltodextrin, Eisendiphosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid), 5,2 % Weizenmehl (teilweise aufgeschlossen), 2,6% Keksmehl (Weizenmehl (teilweise aufgeschlossen), Pflanzenöl, Magermilchpulver), Aroma
Klar macht die Pampe satt, das würde Sahnetorte aber auch machen. Gibst du ihr deshalb abends Sahnetorte? Es gibt soo viele gesunde Lebensmittel, die ebenfalls satt machen.
lg
Vielleicht moecht dein Kind einfach Bissl Zuwendung, kuscheln usw wenn sie nochmal wach wird???!
Wie kann man einem so kleinen Kind so nen Schrott füttern und auch noh abends nach dem zaehneputzen??(falls du putzt)
Und für unterwegs???! Nimm lieber Bissl frisches Obst mit für zwischendurch oder ein obstglaeschen... Und nich so nen nahrungsmuell, dein Kind ist erst zehn Monate und brauch keine Milch mit Geschmack. Und eigentlich auch keine 2er oder 3er Milch ... Aber gut. Manche gucken eben zu viel Werbung
Lg
Also das verstehe ich auch nicht. Warum sowas? Musste ja erst mal googeln was Du meinst! Ich gebe unterweg einfach ein Fläschchen, Obst, Dinkelstange, Brot usw.
Übrigens gebe ich immer noch PRE Milch. Dass die Kinder davon nicht satt werden kann ich nicht bestätigen. Es gibt immer Phasen wo sie mehr trinken, aber das ist dann halt so. Das legt sich wieder. Natürlich will uns die Industrie weiss machen dass man 1er, 2er, 3er oder was auch immer braucht. Ach ja... ab 1 Jahr Kindermilch. So ein Quatsch, sorry!