Milupa Abendbrei in die Flasche ???

Hallo ihr lieben :-),

also meine Maus bekommt seid ca. 4-5 Wochen Gläschenkost.

Früh : 1 Milchflasche Milasan 1er 9.00 uhr

Mittags: 1 Gläschen immer im wechsel einen Tag Herzhaft und einen tag süss
13.00 uhr

Nachmittags: 1/2 - 1 ganzes Gläschen Obst + ca. 100ml Milch 17.00 Uhr

Abends: Bis vor ner Woche 200ml Milasan 1er ( ist davon aber nicht mehr satt geworden) und seid ner Woche 200ml halb Milasan und halb Milupa Abendbrei gemischt und sie trinkt es immer leer, 21.00 uhr und sie schläft dann auch immer von ca. 21.30 - 9.00 uhr durch.

Aber jetzt weiß ich nicht ob ich das alles so richtig mache ???

Achja zwischen den Mahlzeiten bekommt sie immer Tee oder Saft

Ich danke euch schon mal

1

HUHU

Für mich gehört Brei auf den Löffel u nicht in die Flasche-aber das muß jeder für sich entscheiden.
Find das auch bischen viel für ein 4Monate altes Baby also den Abendbrei in die Flasche.

LG niki+ben(21.6.10)

2

ich mache in 180 ml warmen wasser 3 löffel milasan 1er und 3 löffel milupa abendbrei, und der abendbrei ist ja nach dem 4 monat, und anders wird sie nicht satt

4

Hallo!

Warum mischst du denn Milchpulver und Brei? Mach doch nur einen Teller Brei und gib den bitte mit dem Löffel. Sie at doch keinen Nutzen davon, wenn du das mischst.
Aber mal abgesehen davon erscheint mir die Beikosteinführung relativ schnell. Soweit ich weiß, sollte man monatlich eine Mahlzeit durch eine Beikost ersetzen, bei dir sind es ja dann schon 2 1/2 Mahlzeiten in knapp über einem Monat.

Liebe Grüße

Steffi

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

ich finde auch das dein 4 Monate altes Kind schon recht viel Beikost bekommt.

Und jetzt auch noch einen Abendbrei in die Milchflasche.
Ich würde daruf ganz verzichten den es ist wirklich viel Zucker drinnen

pro Portion 18,5g Zucker

lass es lieber und biete ihr mehr Milchnahrung an, die empfohlenen Trinkmengen stimmen bei meiner Tochter nämlich auch nicht.

vg

5

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich Deine Beikost einfach nur übertrieben und viel zu schnell, Du hast ein Baby und kein Mastschwein.

Brei gehört nicht in die Flasche sondern auf einen Löffel, es fehlt der wichtige Schritt des einspeichelns.
Mir selber fehlt gerade für ein 4 Monate altes Kind die Hauptnahrungsquelle und das ist Milch.

Warum gibst Du Tee und Saft,aber keine PRE-Milch ?

Gruß

6

sie bekommt schon keine pre mehr seid sie 2 tage alt ist, wurde noch im krankenhaus umgestellt weil sie nicht satt wurde.

also ich finde das voll o.k. mit der beikost

7

Hallo,

wenn Du das doch so O.K. findest was Du da veranstaltest brauchst Du doch nicht fragen.
Abendbrei auf einen Löffel und nicht in die Flasche.

Gruß

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also mein Kind ist jetzt vier Monate und die einzige Hauptnahrung die sie bekommt ist ihre Milch und das wird sich so schnell nicht ändern. Sie ist doch noch ein Baby. Ich finde das auch sehr sehr viel. Ich kann der Vorrednerin nur zustimmen. Ich werde erst mit 6 Monaten vielleicht mal anfangen.

Ich würde weniger Beikost nehmen und noch mehr Flasche geben. Abendbrei weglassen.

Was manche nicht alles tun, nur damit ihr Kind durchschläft.

Lg annyjoy

10

eh hast du sie nicht mehr alle, mir geht´s nicht ums durchschlafen, sie schläft die ganze nacht durch seid sie 3 tage alt ist.

SIE WIRD ABENDS NICHT SATT UND WILL IMMER MEHR MILCH HABEN

Verstanden

15

oh jetzt hab ich angst kommst gleich rüber und haust mich

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Brei gehört definitiv NICHT in die Flasche, sondern auf den Löffel.
Die Verdauung beginnt bereits im Mund beim kauen/einspeicheln und das fehlt hier.

Ansonsten ist es völlig dir überlassen, ob du deinem Kind jetzt schon so dermaßen viel Beikost geben musst oder nicht. Du bist die Mutter und wirst dich sicher gut informiert haben vor dem Beikoststart.

lg
chaos

19

Hallo,

ich mach's abends so:
Brei vom Löffel soviel mein Kleiner mag und beim Zubettgehen gibt's zusätzlich noch Flasche (+Kuscheln#verliebt) soviel wie er eben mag.

Mein Süßer ist 10 Monate alt und mag inzwischen meistens statt Brei lieber mit uns Brot essen. #mampf Schließlich muß man seine Zähne einsetzen, wenn man schon welche hat. ;-)

LG #winke

23

Ich glaube, du willst nur provozieren. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht, bei so viel Blödsinn auf einmal. Warum, haben dir ja schon genügend Leute erklärt.

Bitte sag mir, dass das alles nicht stimmt. Vor allem, wer hat dir gesagt, dass du es so handhaben sollst?

Nachdenkliche Grüße

24

weist du was passiert wen man kein sättigungsgefühl mehr hat? der magen dähnt sich er wird größer und größer

meine mama hat mir das selbe über mich erzählt was du gerade über dein kind sagst

sie wird nicht satt sie wird nicht satt sie wird nicht satt

ich wahr schwer übergewichtig genauso wie meine 3 brüder(bereits im kleinkindalter und auch schon sehr kräftige babys) die alle ab 3 - 4monaten so dermasen vollgestopft wurden wie du das gerade machst

nur das meine mam auch noch nachts brei gegeben hat wir wurden schlieslich nicht satt

jeder muss wissen wan er mit beikost anfängt meinetwegen auch schon mit 4 monaten wen man so stur ist jetz umbedingt brei ins kind zu bekommen ok

pre milch, 1er milch darf man so viel geben wie das baby verlangt da gibt es kein nicht satt werden wen du ihr gibst was sie verlangt kannst du sie mit MILCH nich überfüttern

aber die mengen die du da nimmst sind ja enorm hat sie nicht schon bauchweh? wie viel hat sie den schon zugenommen seit du das so machst?

ich bin keine übermutti und stell dich nicht als dumm dar ich möchte dich warnen

25

ach ja vergessen der brei gehört niemals, niemals in die flasche nieee

26

Hi,

Brei gehört nicht in die Flasche. Das ist schon Mal etwas, was du umstellen solltest.

Dann finde ich es schon ziemlich viel, was dein BABY schon an Beikost bekommt. Man mag sich vielleicht streiten können, um das Thema Beikosteinführung - wobei ich eher die Art Mutter bin, die bei ihrem Sohn erst mit 7 Monaten angefangen hat - aber eines ist klar: Milch ist das Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr. Deswegen auch BEIkost. Weißt du was du dem Magen/Darm deines Kindes zumutest?

Weiterer Punkt den ich nicht verstehe: SAFT. Warum bitte Saft? Gut,lässt sich auch drüber streiten.

LG Wunki