gut sättigende milchnahrung

hey,

vielleicht kann mir einer von euch einen tipp geben, welche milch richtig gut sättigend ist.

musst leider schon im krankenhaus abstillen, und hab da die hippe pre für den kleinen bekommen. schon nach fast 2 wochen hat mir meine hebamme geraten auf die 1er umzusteigen weil er alle 2 stunden hunger hatte, am tag und in der nacht.

der kleine ist jetzt 5 wochen alt und bekommt alle 2-3 std 200 ml (auf der packung ist das die orientierungsgrenze für 3.+4. monat).

mit welcher milch hab ihr die beste erfahrung gemacht was das sättigungsgefühl betrifft?

danke schon mal für eure hilfe.

lg
caro

1

hallo,

ich stille zwar voll.
aber hier wird immer wieder gesagt das pre und 1er nach bedarf gegeben werden sollen und können.

lg anna

2

Meine 2. Tochter war auch ein Nimmersatt. Trank auch schon relativ früh knapp 200ml pro Flasche. Und insgesamt immer 6 Flaschen - manchmal auch 7 Flaschen.
Auf Dauer sind 1200 - 1400ml Milch in 24 Stunden nicht ganz so gut - so wurde mir vom KiArzt gesagt.

Ich habe dann von Hipp Pre auf Beba Pre und im 4. Monat auf Beba 1er umgestellt. Hat ohne Probleme funktioniert und sie trank dann "nur" noch ca. 170 ml pro Flasche. Irgendwie war sie auch nicht mehr so krampfig und knatschig. Sie war rundum zufrieden.

Versuch es doch mal so 2 oder besser 3 Wochen lang mit ner anderen Pre Nahrung. Ändert sich nichts an der (gewaltigen) Trinkmenge, dann kannst du immer noch auf eine 1er umstellen. Aber von heut auf morgen wird sich die Menge nicht ändern, denke daran. Das brauch auch seine Zeit.

LG mf3

3

Ach so und noch eins.
Milumil soll wohl eine der sättigendsten Nahrungen sein, laut meinem Bekanntenkreis und meiner Hebi. Es ist aber auch verschrien, dicke Kinder zu machen....................und bei empfindlichen Babys auch Blähungen verursachen.
Keine Ahnung ob was dran ist!?


mf3

4

Das mit dicken Kindern bei Milumil ist Schmarrn.

Guck man auf die Kalorienanzahl bei den Nahrungen, sieht man dass sie mit 66kcl pro 100ml sogar noch im unteren Bereich liegt!

Aber sie macht gut satt und zwar wegen der Ballaststoffe, die sie enthält.
Deshalb bekommen auch manche Kinder davon Blähungen.

Wir haben jetzt auch (gestern) auf die umgestellt und sind begeistert (hatten vorher Bebivita 1). Unser Sohn ist vieel länger satt, fröhlich, sie schmeckt ihm sehr gut und löst sich spitzenmäßig auf und hat er gar keine Blähungen mehr (im Gegensatz zu vorher!)

Kann ich nur empfehlen.

LG
Eichkatzerl