Hallo und Guten Vormittag.
so langsam krieg ich mit meiner Motte ein Essensproblem. In den letzten Tagen fiel es mir vermehrt auf, alles wo "Flasche" drauf steht wird langsam total uninteressant. Ok, man bespielt das Ding, aber trinken nur mit Widerwillen.
Wohingegen alles wo "Erwachsenenfraß" drauf steht zu interessant ist. Brei wird verschlungen.
Bisher sah es so aus
8.00 200 ml Pre
12.00 190g Brei
zwischen 4 und 5 200ml Pre oder Getreide Obst brei
zwischen 10 und 11 dann noch mal 200 ml Pre.
Ab und an gebe ich nach Bedarf Tee weil sie zu Verstopfung neigt im Moment.
Tja, Brei geht weg wie warme Semmeln, Pre wird nur weil muss.
Ich kann sie ja noch nicht konplett umstellen.. Wie würdet ihr weiter machen=
Baby 7 Monate, will ALLES essen nur die Flasche nicht mehr
Hallo,
versuchs mal so :
Geb ihr erst "Erwachsenenessen" so ca 5-10 Löffel, muss ja nicht immer Brei sein, ruhig auch Gemüse und ähnliches. Und danach geb ihr die Flasche. Das hat bei Julian ganz gut geklappt ne Zeitlang. Nun ist er knapp 8 Monate alt und bekommt nurnoch "normales" Essen. Er möchte einfach keine Milch mehr.
Denke mit 7 Monaten ist das auch bei Deiner Kleinen langsam in Ordnung.
Ich stille zwar aber mein Sohn möchte auch nur noch nachts Milch ,er ist auch 7 Monate alt.Früh Obst ,Mittags Gemüse,Nachmittag GOBund am Abend Milchbrei. Er trinkt am Tag noch 50ml Wasser und manchmal 1mal Milch.Ich hatte auch erst ein Problem damit aber nach 2Wochen gewöhnt man sich daran.mach dich nicht verrückt. Gruss Janoma
Ist doch nicht schlimm, wenn sie die Flasche nicht mehr will. Sie ist in einem Alter, wo sie anfangen kann, vom Tisch mitzuessen. Wenn sie Brei ist, bekommt sie doch auch in der Form ihre Milch. Ich würd nach und nach anfangen, sie immer mehr bei Euch vom Tisch mitessen zu lassen. Seien es am Anfang vielleicht kleine Brotstücke oder Fingerfood.
Ich find das jetzt also nicht so dramatisch.
Wieso kannst du sie nicht komplett umstellen?? wenn sie es doch will würde ich es machen.
Mein großer war 10 Monate alt, da hat er mir keine Flasche mehr in mund genommen, was ein problem war, da er zu der Zeit noch nichmal Tee oder ähnliches getrunken hat... das hat er dann mit so 13 Monaten erst angefangen....war also 3 Monate ohne Flüssigkeit... naja nich ganz... hab seine Obstgläschen mit Wasser bisschen verflüssigt....
Hält der Getreideobstbrei bei deiner Maus so lange an?? (von 5-10)...
Bei Noah siehts jetzt mit 8 Monaten so aus:
5.30 Uhr 200ml 1er
8.30 Uhr Milchbrei
12.00 Uhr 190g Gemüsebrei (manchmal mit Fleisch), paar löffel Obst als nachtisch
16.00 Uhr Getreide-Obst-Brei
18.00 Uhr paar Krümmel Brot mit Belag
19.30 Uhr 140ml 1er... und die auch nur, weil man dabei so schön eindösen kann *lach* also wegen hunger trinkt er die nich wirklich, eher, weils sein persönliches einschlafritual is...
andere Sachen trinkt er auch nich!
Also wenn deine Maus schon Tee oder Wasser trinkt, dann kannst du die milch ruhig umstellen, kriegt ja dann Flüssigkeit anderweitig, mußt dann halt nur drauf achten, das sie die Vitamine und so nun durch die anderen Mahlzeiten bekommt (also altergerechte Kost anbieten)
LG
mone
Huhu
Danke
Ja ich hab Glück, sie trinkt Fencheltee. Was für Brot gibst du? Ich kann mich an meine erste Motte gar nicht mehr erinnern.
Ich meine, ich kann ja abends nicht so viel Brot in die reinstopfen das es 200 ml Pre ersetzt.
Daher bin ich am grübeln wie ich das hinbiege und mache.
dann biete ihr doch einen Milchbrei an...da is dann ja auch noch Folgemilch drin und sättigt gut!
Noah bekommt roggenmischbrot oder Toastbrot (allerdings ungetoastet, da er noch nich lang stückig isst).