"flippt" beim Stillen aus

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich ein Problem beim stillen habe oder das "normal" ist. Unsere Maus ist nun 6 Wochen und besonders Abends wenn ich sie stillen möchte, bekommt sie einen art Rappel und reist an der Brustwarze rum und reist sich los, nach schon ein paar Schlücken und dann weint sie und dann will sie wieder hin, durch dass das sie dann so ausflippt und ihren Kopf hin und herreist erwischt sie dann die Brustwarze natürlich auch nicht auf anhib, mach ich was falsch?? Sie kommt mir dann fast so vor, als wäre sie sauer oder so. So tagsüber ist das nicht oder selten.

Dann ist auch noch so, dass sie total wenig an der Brust trinkt, sie nuckelt 5 mal und das wars dann, aber das kann doch nicht alles sein, sie schläft dann ein, aber wenn ich sie dann wieder ins Bett legen will, dann wacht sie wieder auf, dann versuch ich sie noch mal zu stillen, aber das geht dann auch nicht riichtig. Habt ihr das auch?

LG, Nina

1

Hallo Nina,

ja, wir haben das auch. Meist beim stillen um 18 Uhr. Die erste Hälfte geht noch, aber dann "flippt" auch meine Tochter aus: trinkt, reißt sich los, weint, trinkt... Es ist dann ihre Zeit, in der sie schreit und sich kaum beruhigen lässt. In den ersten Wochen hatten wir das abneds bis zu drei stunden, das wurde mit der Zeit weniger. Jetzt schreit sie noch ne halbe Stunde und dann lässt sie sich beruhigen und schläft in ihrem Bett bis zum nächsten Stillen, was meist dann ganz ruhig verläuft. Tags haben wir die Probleme beim stillen übrigens nur, wenn sie wieder einen Schub hat.

Du machst also nichts falsch. Hab übrigens heute mit meiner freundin gesprochen, der kleine ist jetzt etwas über 5 Wochen alt und der hatte das gestern Nacht auch.

vg, m.

2

huhu,

zu dem Zeitpunkt stecken die meisten Babys in einem Wachsttums-/Entwicklungschub und machen oft solche "Zicken" beim Stillen.

Halte durch, das ist nur ne Phase und geht auch wieder vorbei. #liebdrueck

lg, Caro

3

Hallo,
Manchmal wollen die kleinen Mäuse "nur" ihren Durst stillen und sind verärgert, wenn nach den ersten paar schlucken die dickere hintermilch kommt.
Oder sie haben zuviel vordermilch getrunken und die ist etwas schwerer verdaulich.

Das ist völlig normal und kommt auch nochmal um den vierten Monat vor.

Sie weiseren so Frust oder Unbehagen. Vielleicht wird dem Baby auch zu heiss. It ja anstrengend das ganze.

Mach dich nicht verrückt. Wie die Phasen kommen, so schnell gehen sie auch wieder. Durchhalten, es wird nicht das erst oder letzte Thema sein.

Dauerstillmama

4

Meine hat das abends auch, da ist sie dann total übermüdet und weint deswegen. Dann schläft sie aber auch total schnell ein!!