Muß man Abendbrei geben?

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne Frage. Unser Elias ist nun schon fst 8 Monate und bekam mit ca. 6 Monaten nach dem Mittagsbrei die Abendflasche durch Brei ersetzt. Hatr auch ganz gut geklappt für ca. 2-3 Wochen. Dann bekam er oben 4 Zähne #schwitz und wollte verständlicherweise den Brei nicht mehr. Hab ihm also wieder die Flasche gegeben.

Nun hab ich es wieder mit Brei versucht, aber er fängt nach ein paar Läöffeln an zu weinen. Die Flasche trinkt er aus ;-)

Unser Essensplan sieht so aus:

05 Uhr Flasche
09 Uhr Flasche
12:30 Mittagsbrei
16:30 Getreidebrei mit Obst
19:30 Flasche

Was meint ihr, muß ich ihm Abendbrei geben, oder kann ich ihm irgendwann abends Brot geben?

Lg Annika & Elias

1

Unser hat nur kurz Abendbrei gegessen. Der Milchbrei ear nicht so sein Fall. Also gab es mit 8 Monaten Abends Schnitte mit Belag. Zuerst nur mit Butter und dann mit verschiedenen Belägen. ca. 1,5 Stunden später trinkt er noch eine Milch im Bett.

Also, es muss nicht zwingend Milchbrei sein. Unser ist ein KAUER!

LG

2

Hi Annika,

du mußt keinen Abendvrei geben. Wir haben den auch nie eingeführt. Ich mag dieses Gestopfe von Brei nicht, vor allem nicht vor dem Schlafen, ist aber natürlich jedem seine Sache.

Anton ist jetzt 9,5 Monate alt und isst seit ca. 2 Wochen morgens und abends Brot. Wir üben noch, aber es klappt schon ganz gut. Nach dem "Essen" wird dann noch gestillt.

Dein Elias will jetzt seine neuen Zähnchen auspobieren ;-)

Alles Liebe #winke

3

Hallo,

nein der Abendbrei ist ja keine Pflicht. Wenn er nicht will, dann lass es einfach. Er hat doch 4 Zähne, da kannst du es mal mit einer Scheibe Brot probieren. In kleine Stücke schneiden und dann lass ihn mümmeln :-) Ich habe bei Laura so gegen Ende des 7. Monat angefangen und seitdem bekommt sie, bis auf ein paar Ausnahmen, abends eine Scheibe Brot. Sie hat sogar noch gar keine Zähen und macht das super. Ich gebe ihr das Brot immer eine Stunde bevor sie ins Bett geht. Und vor dem Schlafen bekommt sie noch eine Flasche.

LG schnullertrine