Unsre Maus ist nun 9,5 Monate alt u. ich stille vorm Mittagsschlaf, abends u. nachts noch... Tagsüber bekommt sie 2-3 Breimahlzeiten u. abends noch einen Milch-Getr.brei mit Vollmilch... Wie ist das wenn ich irgendwann aufhöre zu stillen - kann ich ihr dann direkt Vollmilch aus der Trinklerntasse geben? Von Folgemilch halte ich nicht so viel u. aus dem Fläschchen trinkt sie auch nicht... Momentan ist noch kein Stillende in SIcht... viell. mit 1 Jahr oder so... mal schauen... Frage mich nur, wie es dann weitergeht bzw. wieviel Milch unsere Kleine dann noch dringend braucht?
Übergang vom Stillen direkt auf Vollmilch?/Wieviel Milch notwendig?
hallo!
Wieviel Milch sie braucht, hängt davon ab, wie alt sie dann ist
ich halte auch nichts von Folgemilch, finde aber Tiermlich generell und so früh erst recht, auch alles Andere als optimal, viel zu nierenbelastend...
lg
melanie
In dem Alter Deines Kindes braucht das Kind bis zum 1. Geburtstag noch 2 Milchmahlzeiten in Form von Trinkmilch (Frauen-, Pre- oder Einsermilch) oder in Form eines Milchgetreidebreis.
Ab 1 Jahr braucht das Kind 250 bis 300 ml Milchprodukte (aus/mit Frauen-, Pre-, Einser- oder Kuhvollmilch).
Natürlich kannst Du den Babybrei, welchen Du derzeit mit Kuhvollmilch anrührst, auch weiterhin damit anrühren, da diese nur in zu hohen Mengen die Nieren belasten könnte (!).
Wie immer: Ein Zuviel ist nie gut.
Hi,
also am allerwichtigsten. Kuhmilch gehört nicht in die Flasche. Sie ist kein Ersatz für Muttermilch und schadet wenn man zuviel davon gibt den Nieren!!!
Tiermilch sollte idealerweise nur in Form einer normalen augewogenen Ernährung in Form von Milchprodukten gegeben werden. In die Flasche gehört nur Muttermilchersatz (PRE oder 1er) und das bis zum Ende des Flaschenalters. Folgemilch ist tatsächlich völlig unnötig.
Ich für meinen Teil verzichte lieber komplett auf Flaschennahrung und stille einfach so lange weiter wie meine Kleine es braucht.
LG
Judith
meine maus ist auch so jung wie deine und wird auch noch nebenbei gestillt...in den schlaf übern tag oder nachts dann....und flasche trinkt sie auch nur minimale mengen tee....aber ich genieße das stillen auch noch so lang sie eben will...ich denk auch das kuhmilch dann einfach in den speiseplan eingefügt wird...also nicht so arg zum trinken als mehr in jogurt etc
wenn dein kind nocht mehr al 300gr milch mit einen jahr braucht, geht kuhmilch nicht, dann musst du schon pre oder 1er nehmen was ja keine folgemilch ist. bei den 300 gr. zählt aber auch alles aus kuhmilch.