Hallo,
bitte denkt nicht ich spinne oder so weil heut Freitag ist.
Eine Freundin von mir hat am 14.06.11 ihre Tochter bekommen und ist seit gestern zuhause. Heute morgen war ich dort um sie zu besuchen.
Da mein Sohn schon 8 Woche ist wollte sie mich ein wenig mit Ihren Fragen löschern.
Alles soweit so gut.
Sie und ihr Freund sind beide Arbeitslos und haben dementsprechend wenig Geld. Finde es auch ok wenn man trotzdem ein Kind bekommt.
Jetzt zu der Krassen Sache.
Ich fragte sie, ob sie die kleine Celine stillt. Sie meinte nein. Dann meine Frage welche Milch sie denn bekommt, ich füttere Max Humana 1er.
Sie:
Celine bekommt Milch aus der Tüte.
Ich: WAS? Du meinst fertige Säuglingsmilch die man nur noch warm machen muss.
Sie: Ne ganz normale Tütenmilch.
Ich: Du willst mich verarschen, ne.
Sie: Ne wie kommst du drauf, die Milch ist gut, nicht so teuer.
Ich: Du weißt das es Kuhmilch ist und Kinder bis zum 1. Jahr keine bekommen sollten.
Sie: Ich bin die Mutter, ist meine Sache. Ich weiß was gut für mein Kind ist.
Ich dachte echt sie will mich verarschen. Die kleine hatte dann auch Hunger und bekam wirklich normale warm gemachte Trinkmilch, 3,5 %....
Ich bin echt Fassungslos.
Was kann man da bloss machen?
Ich befürchte das die kleine Echte Probleme bekommt.
Habt ihr Tipps? Wie kann ich ihr klar machen das es nicht gut ist?
lg Astrida
Freundin gibt normale Trinkmilch einem 3 Tage altem Kind....
Auch wenns krass ist, aber wenn das Ihr ernst ist dann informiere schnell das Jugendamt.
Ob Arbeitslos oder nicht SOWAS geht garnicht.
lG
ja okey kann ich machen. nur haben die möglichkeiten?
ist das kindeswohlgefärdung?
Ja es ist nicht zum Wohle des Kindes, was wie die das alles macehn kann Ich dir nichts zu sagen, aber für sowas sind die da.
Ich würde es Ihr sagen, wenn Sie das nicht ändert kann Sie ihr Kind krank machen oder gar schlimmer.Und dann sagen wenns nicht anders geht gehst Du eben zum JA.
Hatte auch eine Bekannte die immer sagte: Ach Sie braucht mit 3 Wochen auch kaum noch Milch und gab nur Tee.Oder Sie sagte : Ach Ich hätte auch kein Problem damit mein Kind zu Adoption frei zu geben. oO
Kontakt abgebrochen! Nun scheint es wohl besser zu sein aus ander Leuts Mund weiß Ich es.Ansonsten hätte Ich auch das JA informiert mir tun die Kinder so leid, weil die Eltern zu dumm sind.
hallo,
meine meinung:
gar nichts kannst du machen. sie weiß was gut ist für ihr kind. hat wahrscheinlich keine hebamme, sich nicht mit der materie auseinander gesetzt und ist scheinbar beratungsresistent. geh nicht mehr zu ihr hin. wenn sie fragt, sei ehrlich das du schockiert bist und fertig. nicht dein leben-nicht dein kind.
ich habe lange gebraucht um so zu denken. aber da kannst du einfach nix machen.
lg
Sicher ist es nicht mein Leben, aber ich kann das nicht so ab tun...
Ganz toller Rat.
So ist es vielleicht bei der Frage Babybjörn oder nicht, Beikost mit 4 Monaten oder nicht, etc.
Aber hier geht es um das Leben des Babies!
Jugendamt! Schnell!!!
Ein Baby mit Kuhmilch zu ernähren ist sehr gefährlich. Die Zusammensetzung stimmt doch garnicht, dem Kind fehlen lebenswichtige Nährstoffe.
Es kann sterben!
Bitte mach schnell etwas!!!
LG
Jumarie
Das JA wird sich nicht mit so einer Milchfrage beschäftigen Da hätten die ja viel zu tun...
Natürlich ist das kacke. Aber mehr als ihr Infos (schriftlich z.B.) zu geben und ihr freundlich Tipps anzudrehen kannst Du nicht machen.
Wenn Du zu aufdringlich wirst, wird sie sicher dicht machen.
Hat sie keinen Kinderarzt? Vielleicht erreicht der was.
LG, Nele
Hallo Astrida,
ich hatte auch schon so ein Treffen welches im großen und ganzen genau so abgelaufen ist Ich habe dann versucht die Welt zu verbessern, sie aufzuklären, ihr die Risiken nahe zu bringen und am ende hat sie mich vor die Tür gesetzt und mir die Freundschaft gekündigt.
Deine Freundin hat leider Recht, sie ist die Mutter und du kannst nix daran ändern. Du kannst versuchen sie zu überzeugen, aber das kann echt nach hinten los gehen.
Ich bin froh mir das Elend nicht mit ansehen zu müssen, da es mir schwer fällt , Blödheit unkommentiert stehen zu lassen. In der heutigen Zeit hat man die Möglichkeit sich über Ernährung zu informieren, keiner muss dumm streben, aber es gibt eben Menschen, die wollen es nicht besser wissen und ziehen ihr Ding durch. Wenn es deiner Freundin nur ums Geld geht, soll sie doch zumindest stillen, das ist schließlich kostenlos
Alles Gute, aber ich denke, da wirst du nur auf taube Ohren stoßen
leider.
Hab grad versucht beim JA anzurufen... da ist wohl keiner mehr...
Naja sie hatt nächste Wochen die U3. ich bin mal gespannt was dort abläuft.
Wir haben den gleichen Kinderarzt. Ich werde den Montag mal anrufen und das da erzählen.
DA ist heut auch keiner mehr...
Das ist das MINDESTE
Unglaublich
Vielleicht kaufst du eine der günstigsten Marken (Dm- Rossmann Eigenmarke oder Bebevita oder wie das heißt) und gehts damit nochmal zu deiner Freundin? Ich meine die kosten um die 3 oder 4 Euro die Packung. Die wird sie ja wohl in der Woche über haben, schließlich bekommt sie Kindergeld. Jedenfalls kannst du ihr die Packung bringen und nochmal mit Samtpfoten versuchen ihr zu erklären wie gefährlich das ist und das es günstige Babymilch gibt.
Ansonsten würde ich auch den Kinderarzt informieren und deiner Freundin sagen, wenn sie nicht ganz schnell das Beste für ihr Kind tut, dass du dann das JA informierst. Aber versuchs erstmal auf die "nette Art"
LG und alles Gute
Jugendamt. Alles andere ist pillepalle. Ich würde direkt zum Amt. Die Tussi dort mitnehmen und zu ihr. Dann soll sie sich ueberezugen, dass die Frau nix zum trinken für das Kind hat. Für stillen ist die wahrscheinlich lih auch zu blöd.
Kein Geld und zu faul zum stillen. Und auch kein Geld für Windeln, Creme, später essen? Bei so einer hat ein Baby nix zu suchen.
Ich würde mich nicht halten können.
Das das Kind keine anständige Säuglingsnahrung bekommt - in welcher Form auch immer- ist schlimm aber:
"Für stillen ist die wahrscheinlich lih auch zu blöd.
Kein Geld und zu faul zum stillen."
Dieser Kommentar ist frech und unter aller Kanone.
Oder kennst du die Frau dass du so über sie urteilen kannst?
Hallo,
solltest Du kein Fake sein (was ich fast annehme, denn kein normaler Mensch würde so etwas tun, außer er möchte seinem Baby wirklich schaden), dann wende Dich sofort an das zuständige Jugendamt.
LG
Ich bin kein Fake.
Hab jemanden vom JA erreicht. Sie wollte sich drum kümmern.
aus neugier: wie war das telefonat? ich kann mir wirklich schlecht vorstellen das das JA dort ernsthaft tätig wird. sollte es dennoch so sein, wohl dem...
wenn das wirklich keine verarschung ist...Bitte sofort das Jugendamt informieren,sie sollen sofort bei ihr vorbeischauen...das arme arme Baby...Ich könnte grad heulen.
UNGLAUBLICH!!!!!
Nein es ist keine verarschung.
Sie hat vor meinen augen die milch in der micro warm gemacht und der kleinen gegeben.
Ich hab grad jemanden vom JA am Telefon gehabt, die haben so ne Notfall nummer.
Die wollt mir auch erst nicht glauben...
ich habe sie eindringlich gebeten was zu tun.
Sie kümmert sich drum...
Kann ich dann nur hoffen...
Das dies Tötlich sein kann, wusste ich bislang auch noch nicht.