Hallo zusammen,
die Frage steht ja schon oben
Mein Sohn bekommt seit Geburt an die AR-Milch, weil er ein ziemlicher Spucker war. Durch die Umstellung von Beba AR auf Humana AR spuckt er gar nicht mehr. Ich hatte vor einiger Zeit mal probiert auf die Pre Milch umzustellen, aber das Spucken ging sofort wieder los. Dann also weiter die AR-Milch gegeben und alles war wieder gut. Nun meinte mein KiA vor kurzem bei der U4, dass ich auf die 1er umstellen soll. Muss das zwingend gemacht werden? Was ist wenn er wieder spuckt? Er meinte, wenn er dann wieder spucken sollte, dann einfach ein Löffelchen Karottenbrei darunter mischen, damit es auch wieder sämiger ist. Aber kann ich dann nicht gleich bei AR bleiben? Ach und wegen Karotte unter mischen, wir sollen dann auch mit Gläschen beginnen.bitte jetzt keine Diskussionen zwecks Beikost Beginn
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Franka
Muss von AR-Milch auf 1er umgestellt werden?
Hei,
wir haben die AR genommen, bis Lina so ungefähr 7 Monate war.
Ich hab einfach mal die 1er ausprobiert, und sie hat nicht mehr gespuckt.
Hätte sie gespuckt, hätte ich die AR noch weiter genommen.
LG
Hallo,
also am besten zwischendurch immer mal wieder probieren und wenn es "gut" geht dann ist ok, sonst die AR weiter ja?
Danke und liebe Grüße
... so habs ich zumindest gemacht. Meiner Lina hat es nicht geschadet - der Doc meinte auch, dass es kein Problem ist. LG
Hallo,
ich berate mich deswegen auch ständig mit meiner Kinderärztin. Mein Kleiner bekommt auch die Humana AR. Die verträgt er gut und sie schmeckt ihm von allen AR-Nahrungen am besten. War froh endlich eine Sorte gefunden zu haben. Ich hatte schon mal eine 1er probiert wo er 5 Monate war, aber Spuckerei ging sofort wieder los. Er ist jetzt bissl über 6 Monate alt, wir waren neulich bei der U5 und als er wieder etwas spuckte, hat sie gleich gesagt, weiter AR füttern. In der Regel könnte ich diese bis zum Schluss füttern, wäre kein Problem.
Die Pre ist ja nun wirklich dünn wie Muttermilch. Ich musste sogar das Stillen aufgeben, weil er nur noch abgenommen hatte, waren sogar im Krankenhaus zur Überwachung. Er hat allerdings den Magenpförtner, woher ja das Spucken kommt, es verwächst sich wohl nach nen paar Monaten. Aber bisher kann ich nicht bemerken, dass das Spucken aufhört. Komplett aufgehört hat es nur mit Novalac, aber davon gabs Verstopfungen.
Von Karottenbrei untermischen halte ich gar nichts, dass macht es nicht besser. Im Gegenteil, nachher läuft dir die ganze orangene Suppe das T-Shirt runter. Lecker... Mit Beikost sollten wir auf Grund von Gewichtszunahme auch eher anfangen, also ab 5. Monat. Naja, er hat sich aber überhaupt nicht dafür interessiert und das was er gegessen hatte auch wieder hochgewürgt, habs dann wieder gelassen und der KÄ gesagt er will das noch nicht, damit war sie zufrieden, weil dank Humana AR hatte er mittlerweile auch schön zugenommen.
Wie du liest, kann ich eine Menge Stories davon berichten. Hör einfach auf dein Bauchgefühl, du kannst weiter AR füttern. Wenn du nicht ganz sicher bist, ruf mal bei Humana direkt an, die Servicenummer auf der Packung, die können dich da auch gut beraten, hab ich auch gemacht.
Viel Erfolg und alles Gute
LG Silvie
Ok also ist es nicht weiter schlimm, wenn er die AR Milch noch eine zeitlang bekommt, es fehlt ihm dann auch nix? Daher frage ich nämlich auch