Hallo!
Bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Abendbrei mit möglichst wenig Zucker (sollte natürlich trotzdem nach was schmecken). Hab jetzt mal die Kölln Schmelzflocken ins Auge gefasst. Was meint ihr dazu? Wie rührt ihr die an? Kann ich dazu auch Folgemilch bzw. eingefrorene Muttermilch nehmen (hab nämlich noch übrig)?
Fühle mich etwas überfordert, wenn ich sehe, was alles in den Regalen steht - in 99% der "Fertigbreie" ist total viel Zucker! Sind Schmelzflocken die gesunde (und relativ günstige) Alternative? Oder haben die auch einen Haken???
Vielen Dank für eure Erfahrungen, Tipps, Meinungen, ...
Conny mit Lukas (*27.06.2005)
P.S.: Was haltet ihr von Pomps Kindegrieß? Aber da ist, glaube ich, auch Zucker drin, oder?
Nimmt jemand Kölln Schmelzflocken für Abendbrei? Erfahrungen, Tipps, Meinungen, ...?
Hallo Conny,
ich habe leider aus Blödheit mit dem süßen Brei angefangen und Marc mag nun keine Schmelzflocken, aber da bin ich wohl selbst Schuld
Schmelzflocken sind eine sehr gute Alternative, sie sättigen gut und Du kannst sie mit Folgemilch anrühren, Muttermilch geht bestimmt auch, aber damit habe ich keine Erfahrung. Ich wüßte keinen Haken ...
Liebe Grüße
Nicole + Marc (*20.06.2005)
Schmelzflocken sind ok. Es gibt auch noch andere ungesüßte Getreideflocken von Alnatura(DM-Marke) oder auch von Milupa. ZB. Reisflocken, <Hirseflocken, Dinkelflocken...! Jenachdem was die kleinen mögen. Für den Geschmack kann man aus dem Reformhaus Mandelmus holen und einen Tl. reingeben. Du kannst den Brei mit Muttermilch oder Folgemilch anrühren.
Die total verzuckerten Schoko, Straciatella, bananenbreie von Hipp und Co müssen nicht wirklich sein. Den Süßkram stopfen die Kiddis noch früh genug in sich rein.
Gruß Jessi
Hallo,
also was besser und vollwertiger ist als diese Schmelzflocken sind die Getreideflocken von Milupa! Da gibt es 7-Korn, Reisflocken und noch andere... Wird dann mit Pre oder Folgemilch angerührt, evtl. etwas Obst dazu. Hat keinen überflüssigen Zucker und schmeckt nach was. Aber nur mit dem Löffel füttern!