Habe eine blöde Frage:
Hält ihr euch bei der Prenahrug an Zeiten oder füttert ihr nach Bedarf?
Meine Kleine (4 Wochen) meldet alle 2 Stunden Hunger (Brustwarzen suchen, Faust in Mund, weinen), aber wenn ich ihr dann ein Fläschchen gebe saugt sie nach ca. 5 Mnuten nur noch gemütlich vor sich hin und schläft oft dabei ein oder mag nach der halben Flasche nicht mehr.
Dann hat sie bald drauf wieder Hunger.
Vor zwei Tagen allerdings hat sie total viel getrunken. Ich weiß nicht, ob es klüger ist, ihr weiterhin nach Bedarf zu geben oder sie halt 3 Stunden warten lassen soll damit sie dann auch richtig Hunger hat und die Flasche trinkt. Was meint ihr?
Pre-Nahrung - wie oft füttern?
Hallo!
Pre Nahrung immer nach Bedarf geben!
Nie nie niemals würde ich ein Baby hungern lassen, nur um einen Rhytmus zu erzwingen!
Lg
Sehe ich genauso. Außerdem hast du keinen Spaß beim Warten, wenn das Kind wirklich Hunger hat.
heißt ja nicht hungern lassen, sondern warten bis wirklich hunger entstanden ist. es geht auch nicht drum etwas zu erzwingen. aber ständig die flasche in den mund stopfen obwohl offenbar kein großer hunger da ist kann ja auch nicht sinn und zweck sein.
ich möchte es nur richtig machen - für das kind, nicht für mich!
pre und 1er nach bedarf, also wann den kind will und soviel dein kind will, auch jede stund, auch wenn es nur 50 ml sind
natürlich so oft es möchte wen ein kind gestillt wird dan kommt es normalerweise auch sehr oft und trinkt nicht immer gleich viel
und das ist die natürliche trinkform und nicht die 4 stunden methode auser ein baby möchte von ganz alein alle 4 stunden
vileicht möchte deine maus aber auch einfach nur getragen werden ? kuscheln? still kinder wollen auch of einfach nur an der brust nuckeln aus nähe bedürfniss hat sie einen schnuller?
Dein Kind liegt vom Alter her völlig im Rahmen eines Wachstumsschubs (und das kommt so wie jetzt immer wieder mal vor) und dazu kommt noch dies hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1436818&pid=9270811
Fütter nach Bedarf- und wenn du siehst, dass das letzte Mal noch nicht lange her ist dann mach eher eine kleine Portion.
LG
Gabi
Brust/Fläschchen müssen nicht "ausgetrunken" werden (wobei die Brust meist eh nie ganz "leer" ist).
Brust/Fläschchen sollten Babys immer nach ihrem Bedarf bekommen. Egal, ob sie alle 30 Minuten oder alle 5 Stunden kommen. Wurscht, ob sie 10 ml, 100 ml oder 250 ml pro Mahlzeit trinken.
ok. danke für eure antworten.
dann kriegt sie eben weiterhin, sobald sie hunger signalisiert.