Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen trinkt unser Sohn, 14 Monate, nachts ca. 1 Liter Wasser. Er wacht ca. jede Std. - 1 1/2 Std. auf und trinkt dann ca. 100 ml. Tagsüber isst und trinkt er ganz normal, wie vorher auch.
Er bekommt wohl im Moment 2 Backenzähne. Kann das daran liegen? Ich finde das irgendwie sehr viel für nachts, zumal er vorher durchgeschlafen hat.
Liebe Grüße
Nicole
trinkt nachts ca. 1 Liter Wasser
Hallo Nicole
Also 1 Liter Wasser in der Nacht finde ich schon sehr viel. Ich habe drei Kinder und das hat keines nur annähernd ähnlich gemacht.
Ich würde mal abwarten und ggf. einen Arzt konsultieren.
Liebe Grüsse
Stephanie
Ich finde es viel und würde vermutlich den Arzt aufsuchen (wegen V.a. Diabetes)
Hallo!
Übermäßiges Trinken kann Zeichen für Diabetes sein.
Es muss auch gar nichts heißen. Aber ich würde mal nur zur Sicherheit zum Arzt gehen!
Alles Liebe!
Hallo, ich weiß von einer Freundin, dass ihr Kind auch plötzlich nachts sehr viel trinken wollte und es wurde daraufhin Diabetes festgestellt. will dir keine Angst machen, aber abklären solltest du das schon.
Liebe Grüße
hat er vielleicht hunger? will er nur wasser oder würde er auch milch wollen, die ja satt macht. meine hat in den alter soviel hunger in der nacht, wasser wäre da nicht ausreichent gewe
Unsere wird ennde des monats 1 Monate und trinkt 500 ml wasser in der Nacht aber macht sie von allein muss also nicht aufstehen nur zum auffüllen der Flasche.
Mein arzt meinte fals sie mehr trinken sollte müsste er sie auf zucker testen.
Er hat mir erklährt das viel trinken auch auf Zucker hindeuten könnte .