Hey,
mein Kleiner ist 5 Tage alt und ich stille voll. Ab und zu pumpe ich ab und gebe die Milch (20- 30 ml) mit der Flasche. Immer wenn ich mit Flasche füttere spuckt er sehr viel. Soll ich die Flasche mit einmal geben, damit der keine Luft zieht, oder soll ich die Flasche zwischen durch absetzen, damit er nicht soviel Milch mit einmal bekommt?
Lg Verdania
Wie füttere ich mit Flasche?
Hallo ,
wenn er soviel spuckt würde ich öfter die Flasche absetzen und ihn ein Bäuerchen machen lassen dann müßte es besser werden !
lg
darf ich wissen,warum du ab und zu abpumpst und dann selber mit flasche fütterst?
weil ich wunde Brustwarzen habe. Der Kleine beißt richtig zu. Und weil ich weiter stillen will, gebe ich ab und zu die Flasche, damit meine Brustwarzen Zeit haben, sich etwas zu erholen.
das ist ein ganz falscher weg.besser ist,wenn du salbe holst spez.für die brustwarzen und deine brüste sich ans nuckeln gewöhnen
für solche minibabys ist es sehr verwirrend,wenns mal brust-mal flasche gibt.aus der flasche zu trinken ist sehr viel einfacher und es kommt mehr raus,wahrscheinlich zieht dein kind zu doll-wie es an der brust MUSS.
ich würde lieber nur stillen
Wichtig ist, dass Du die kleinste Saugergröße verwendest, weil daraus das Saugen ähnlich schwer ist wie aus der Mutterbrust.
Verschluckt sich das Kleine dennoch/muss brechen, setze ruhig nach ein paar Schlückchen immer mal wieder das Fläschchen ab und lasse das Kleine ein Bäuerchen machen.
Nicht selten werden Brust/Fläschchen auch angeboten, wenn das Baby weder Hunger, noch Durst hat. Was zu viel getrunken wurde, wird dann wieder ausgespuckt.
wen du weiter stillen möchtest dan besorg dir muttermilchsauger von calma aus allen anderen tropft/fliest es von allein dein kind wird sich daran gewöhnen und nach einer weile die brust anschreien weil es viel zu schwer raus kommt (gibt natürlich auch ein paar babys denen das nichts ausmacht)
der bessere weg währe allerdings deine brustwarzen zu behandeln und sie sich an das nukeln geöhnen zu lassen so werden sie immer wieder wund
was mir gut geholfen hat sind gelkompressen aus der apotheke sie sind teuer aber nach 2 wochen wahren meine bw ausgeheilt und sind seit dem nichtmehr wund geworden
das dein kleines spukt ist normal auch aus der kleinsten größe kommt es für ein stillkind am anfang zu schnell raus daran muss man sich erst gewöhnen und das ist für ein so kleines sehr verwirrent
Liebe Verdania,
lass bitte durch Deine Hebamme abklären, warum Dein Kind "beißt".
Ist es noch verspannt von der Geburt? Dann ab zum Ostheopathen, dann wird's besser.
Kann es nicht richtig saugen? Zum Beispiel durch ein sehr kurzes Zungenbändchen? Diese Kinder "beißen" auch immer.
Mach ruhig so viele Stillpausen, wie es Deine Brust braucht, um sich zu erholen, und pumpe weiter ab. Klar tut stillen am Anfang weh und die Brüste müssen sich daran gewöhnen - aber Dein Kind braucht Dich auch und Du kannst jetzt nicht am Stock gehen.
Der Calma-Sauger, der hier genannt wurde, hat bei meinem Kind gar nicht funktioniert - das muss man also einfach ausprobieren.
Damit Du bei so einem kleinen Kind keine Saugverwirrung auslöst, könntest Du auch Finger Feeding probieren mit Deiner abgepumpten Milch. Sprich doch einfach Deine Hebamme darauf an.
Wenn ein Kind 2 Wochen lang richtig gut voll gestillt wurde an der Brust und das dann macht "wie ein Profi", dann kannst Du auch Fläschchen geben, da ist wohl die Chance einer Stillverwirrung kleiner. Also dann, wenn Du keine Stillpausen mehr benötigt hast eine Weile.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit, und dass Ihr das mit dem Stillen gemeinsam gut hinbekommt!
LG
Cocopet