Baby macht nur Quatsch und "pfffft"

Hi,

meine Kleine isst ja schon länger am Tisch mit (10 Monate alt). Brei war noch nie so richtig ihrs. Seit paar Tagen ist Essen für sie offensichtlich sehr lustig, was ich ja gut find. Aber mit "pfffft" und dem Essen aufm Tisch, auf mir usw. wird sie nicht satt und ich sauer! "Nein" versteht sie überhaupt nicht, da lacht sie sich erst recht kaputt. Wenn ich sie aufm Boden setze und das Essen abbreche interessiert sie das auch überhaupt nicht. Sie hat halt Hunger und wir versuchen es 10 Minuten später wieder. Das selbe :-(
Irgendwann hat sie so Hunger dass sie ein Fläschchen bekommt (PRE).

Sie spuckt das Essen aber nicht aus weil sie es nicht mag. Im Gegenteil, sie findet alles super, macht aber halt einfach Quatsch.

Oh Hilfe! Und wenns nur jemand ist der sagt, war bei uns auch so und hat so und so lange gedauert und es ist alles nur eine Phase.

Ich brauch mehr Nerven!

Michi

1

Für die Maus ist Essen noch kein Sattmacher.
Sie versteht den Zusammenhang noch nicht.
Essen=satt werden.
Für sie ist das alles noch ein ganz großes Mysterium, das erkundet werden will.
Lass sie einfach machen.
Das wird mit der Zeit besser.

5

Das vermute ich auch. An manchen Tagen klappts, da trinkt sie kaum Milch. Da merkt sie sie wird satt vom Essen. Sonst ists eher ein probieren.

Hab ich auch kein Problem mit. Nur dass ich nachher aussehe wie Schwein und sie das ja witzig findet ohne Ende, das stört mich. Ich kann sie nirgendwo anderes füttern, nicht mal im Biergarten!

7

Nur dass ich nachher aussehe wie Schwein und sie das ja witzig findet ohne Ende, das stört mich.
-------------------
Warum darf sie das nicht witzig finden?

Für sie siehtst Du einfach zum anbeißen lecker aus.

Auch wenn es nervt aber nur so lernen die Zwerge was.

Meine Kids kennen Brei als Beikost gar nicht.
Die hatten/haben nur Finger Food.
Die Maus sieht sehr lustig aus, wenn sie mit essen fertig ist.
Krümmel finde ich sogar in den Ohren :-)
Ich ziehe sie meistens vorher aus, dann muss ich nicht so viel waschen.

Unterwegs lasse ich sie auch allein essen.
Mir ist das auch recht egal wie sie danch aussieht.
Sie ist nun mal noch ein Baby und muss das alles erst lernen.
Ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.
Auch wenns anfangs viel arbeit ist.
Die Mühe lohnt sich.
Mein Sohn hat eine super Feinmotorik durch das Allein-Essen.
Der kann seit er 12Monate alt ist mit Löffel und Gabel essen.
Letztendlich eine Erleichterung und weniger Arbeit für mich/uns.
Für können alle zusammen ins Restaurant gehen und jeder kann in Ruhe essen, da die Kinder nicht gefüttert werden müssen sondern allein vor sich hin mampfen #mampf

2

eine frage noch.
Esst ihr zusammen?
Sieht sie Dir beim Essen zu?
Kinder lernen durch nachmachen.

4

Ja sie isst meist von meinem Teller mit. "Extra" Essen akzeptiert sie nicht.

Ach.. und bei uns macht keiner "pffft" am Tisch *hihi*

12

Tschuldigung, aber ich find das soooooooooo süß. Ach ich freue mich drauf, wenn meine Maus auch fein ißt. Momentan prustet sie ganz oft und wir sehen alle herrlich aus. meine Söhne findens zum Schießen. Aber sie ißt auch noch nich wirklich. Ich probiers einfach immer mal wieder. LG und Geduld...

3

Ich dreh auch öfter am Rad, wenn Jeremy mir den Löffel aus der Hand schlägt, ich, er, teppich, tisch alles halt eingesaut ist und er sich tierisch einen ablacht#augen

Er brauch wirklich beschäftigung BEIM essen...die ersten bissen/löffel klappen super...dann wird ihm langweilig, obwohl er noch hunger hat meckert wie verrückt und haut um sich...

Dann geb ich ihm den Deckel von einer pet flasche (selter, wo er auch draus trinkt) und stell ihm die flasche hin damit er den deckel rauftun kann und wieder runternehmen kann...und immer weiter so...

Oder er brauch meist auch abwechslung beim essen...

Mal essen, mal trinken, mal spielen....halt alles durcheinander...meist nimmt er dann ein haps und will was trinken und dann wieder ein haps und wieder trinken...

Ist echt nicht einfach und manchmal werd ich auch lauter...aber das bringt ja auch nix, weil er dann auch mehr meckert...

Letztens hat er die flasche selter über misch geshcüttert, tausend löffel weggehauen und ich bin stolz auf mich gewesen, weil ich doch recht ruhig war trotz allem...#schein

Er will auch gern selber essen...bei brot und so geht das auch öfter mal...auch wenns dann ne sauerei gibt, aber beim mittag gehts halt nicht...essen ist für mich kein spiel....

Aber die zeit kommt noch wo er selber löffeln kann:-)

Müssen wir halt bis dahin durchhalten;-)

LG JAnine + #baby Jeremy (10,5Monate)#verliebt

6

Das hab ich auch schon probiert, dass sie was zum Spielen bekommt. Hat nicht geklappt. Wobei ich auch nicht "1000" Löffel gebe. Wenn sie den Löffel weghaut mag sie nicht essen. Aber sie will ja, sie hat Hunger und sie mag das was ich ihr anbiete. Selbst ihre heissgeliebten Erdbeeren fliegen durch die Gegend :-(

8

Das hab ich auch schon probiert, dass sie was zum Spielen bekommt. Hat nicht geklappt.
---------------------------------

Ich mische mich mal an dieser Stelle ein.
Sei FROH, dass es NICHT geklappt hat.
Der Schuss geht langfristig nach hinten los.
Alle Eltern, die ich kenne, die mit einem winzigen Spielzeug angefangen haben, hatten irgendwann eine ganze Tierfarm auf dem Esstisch stehen, weil ihr Nachwuchs sonst nichts gegessen hat.

weitere Kommentare laden