Hi, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und hat bis jetzt immer von der Brust getrunken. Er bekommt aber auch schon mittags und abends Brei. Nun will er aber tagsüber immer weniger von der Brust trinken, was ja wahrscheinlich auch normal ist in dem Alter. Wenn ich ihm meine abgepumpte Milch aus der Flasche gebe, trinkt er ohne Probleme.
Nun überlege ich zumind. tagsüber auf Flaschenmilch umzusteigen, da er ja nachts problemlos die Brust an nimmt. Was für Milch soll ich denn dann kaufen? Meine Freundin hat mir geraten, PRE Milch zu nehmen, also noch keine Folgemilch. Wie habt ihr das gemacht?
7,5 Monate alt und lehnt immer mehr die Brust ab
Bei meiner Tochter war es mit 9 Monaten soweit, aber wir haben auch nur noch morgens gestillt!
Am besten fängst du mit Pre an, denn die ist der Mumi am ähnlichsten und den Kindern reicht das meist!
Solltest du nach ein paar Tagen feststellen, dass dein Kind davon nicht satt wird, kannst du auf 1ner umstellen....mehr hat meine Tochter nie gebraucht!
LG
Carina
Wir hatten so eine Phase auch. Allerdings habe ich nie die Flasche angeboten, sondern in den Schlaf gestillt (2x tags, 1x abends, 2x nachts) und komme so immernoch auf etwa 6x Stillen täglich. Mittlerweile bekommt unser Sohn aber auch mehr Brei, sodass er gut über den Tag kommt. Mittlerweile kommt er sogar wieder zwischendrin an und möchte Stillen.
Mein Fazit: sei geduldig, durch die Flasche stillst du ab! Es sei denn, du möchtest das
Hi,
Dein Kind stillt sich gerade zur Flasche hin ab. Deswegen nimmt er Tagsüber immer weniger die Brust und trinkt problemlos aus der Flasche.
Wenn Du so weiter machst...wird dein Kind bald Nachts nicht mehr die Brust nehmen.
Wenn das für dich ok ist...dann ist das ok. Wenn Du Stillen willst...Flasch weg.
Mein Sohn war damals 8 Monate alt...ich habe Relaktieren müssen....
Glaube mir...das geht schneller als man denkt.
lg Kerstin