Hallo*
meine Tochter ist nun 3 Monate alt und ich stille voll.
Ich bin mit 68,5 Kg in die Schwangerschaft gestartet und wog am Ende 84 Kg. Eine Woche nach der Geburt hatte ich ein Gewicht von 72 Kg.
Seit dem ändert sicht nix mehr auf meiner Waage, es schwankt lediglich immer so ein Kilo.
Was meint ihr, wieviel darf ich während der Stillzeit abnehmen?
Ich habe leider sooooo einen Heißhunger auf Süßes Ich esse absolut ungesund, Pizza, Pommes, Döner (Salat geht ja nicht wegen EHEC... )
Was haltet ihr von Weight Watchers?
Also irgendwas muss sich ändern.
Bei der Arbeit hat man sich noch an den Kolleginnen gemessen und sich zusammen gerissen beim Essen....aber jetzt kann ich mich nur an den Müttern aus dem Babykurs messen, naja und die haben auch noch alle Babypfunde drauf und bringen zu jedem Treffen Süßigkeiten und Kuchen mit.....
LG
Stillen und abnehmen?
Hallo!
Natürlich darfst du in der Stillzeit abnehmen. Du solltest allerdings auf ausgewogene Ernährung und genug Kalorien achten. Voll-stillend brauchst du ca. 500kcal mehr als normal.
WW hat ein Stillprogramm, das soll sehr gut sein!
Aber du darfst in der Stillzeit (und solltest du auch so nicht) keine Radikaldiäten machen.
Lg
Huhu
aber das ist doch schon toll, mit den verlorenen Kilonen!
Gib deinem Körper Zeit...
OK die Süssis bei den Treffen sind gemein, nimm dir vorgeschnittenes Obst mit stattdessen.
Das ist ja schon angeschnitten und muss weg statt dem Kuchen.
ich hatte in der ss 12 kg abgenommn und seitdem ich stille das doppelte wieder drauf
Also den größten Gefallen tust Du Dir, wenn du mit Döner, Pizza etc. aufhörst.
Während der Schwangerschaft habe ich angefangen, micht abwechslungsreich und gesund zu ernähren (Obst, gemüse, Salat etc.) und mache das seither weiter. Dann kann ich abends auch meine heiß geliebten Gummibärchen essen. Wenn ich tagsüber Heißhunger auf Süßes habe, hau ich mir jede Menge Obst rein.
Während der Brusternährungsphase Diäten zu machen, ist nicht ratsam. Du musst Dich halt einfach etwas "zusammenreißen" (nicht böse gemeint) und Dich gesünder ernähren (viel Obst und Gemüse, wenig Zucker und Fett).
Übrigens: Selbst Brustmütter, die sich gesund ernähren, nehmen nicht zwangsläufig viel ab.
Also ich finde die 3,5kg mehr jetzt nicht so dramatisch...
Gegen den Heißhunger auf Süßes probier mal Magnesium, das hat bei mir Wunder gewirkt. Versuch mal, die Kohlenhydrate am morgen zu verdrücken und abends möglichst zu meiden.
LG
Susanne