Ab wann Stilles Wasser?

huhu,
hab mal ne frage , ab wann haben eure kinder normales stilles wasser aus der flsche die wir auch trinken bekommen?
meine maus wurde jetzt 8 monate und bekommt immer nur tee, da sie auf gekauften saft aus der flasche für babys allergisch reagierte, sie trinkt ihren früchtetee gerne aber wollte auch mal was anderes geben, kann ich denn schon das stille wasser aus de flasche geben?
danke
lg

1

Äh, Tee und Saft würde ich prinzipiell nicht geben. Mal sehen, ob du ihr den Geschmack abgewöhnen kannst!

Wasser können sie immer trinken. Ab dem 6. Monat sollte der Magen-Darm-Trakt soweit ausgebildet sein, dass das Wasser kein Problem ist. Falls du trotzdem Bedenken hast, könntest du Wasser abkochen. Die Frage ist, ob das Leitungswasser gut ist. Was es in den meisten Teilen Deutschlands ja ist.

Wir haben immer kleine Flaschen (0,25l), die nur für unsere Tochter sind. Die Flaschen kommen nach dem Öffnen in den Kühlschrank und werden nach spätestens 2 Tagen nicht mehr für das Baby verwendet.

2

wieso denn keinen tee?

3

achso und das gekaufte stille wasser was wir alle trinken?

weiteren Kommentar laden
4

Tee meist nicht wegen des Geschmacks,da kann es sein sie trinken dann kein Wasser mehr,aber ich habs damals erst mit Wasser bei meiner versucht und bin auf pure Ablehnung gestoßen.Sie trinkt also auch nur Tee,lieber den als Saft.
Irgendwas müssen sie ja schließlich trinken.
Stilles Wasser,da kannste denke ich alle verwenden,wo auch drauf streht das es geeignet ist,für Säuglingsnahrung,das stellt keine Probleme dar.

5

ok, danke:-D

6

meine wird auch bald 8 Monate ich gebe ihr seit sie Beikost bekommt ( ca 4.5 Monate) Wasser ( und noch die Milch) und nichts anderes. Allerdings nicht vom Wasserhahn.

7

Tee und Saft sollte man nicht regelmäßig geben! #gruebel

Meine beiden tranken einfach Wasser aus dem Glas, seit sie 5 Monate alt waren.

LG

8

Und was trinken Kinder im Kindergarten bzw. der Krippe?
Bei uns trinken sie dort Tee und Milch ;-) Tee kann man geben,kommt immer drauf an welcher.
Ich würde keine auf Dauer geben,die eine med. Indikation haben,wie Kamille,Fenchen und Anis-Fenchen-Kümmel Tee usw.
In Krippe und Co gibt es auch Früchtetees.
Zu mal nicht jedes Kind Wasser annimmt,kann man sie auch nicht verdursten lassen. :-p

9

Wenn Kinder nur Wasser kennen, dann trinken sie es auch. ;-)

Bei uns im KiGa wird weder Saft noch Milch getrunken, weil es eben nicht gesund ist. MAL ist ja in Ordnung, aber nicht regelmäßig. Beim Tee stimme ich dir zu. Das hätte ich anders formulieren sollen. :-)

LG

weiteren Kommentar laden