Milch-Frühstück für eine 11 Monate altes Baby?

Hallo,

wie macht Ihr das mit dem Frühstück? Bis jetzt stille ich morgens meinen Sohn noch, jedoch habe das gefühl das es morgens nicht mehr richtig reicht. Das Stillen am Morgen ist die einzige Milchmahlzeit bei uns. Sollte ich ihn noch weiterhin eine Milchmahlzeit (Frühstücksbrei ....) geben oder schon Brot wie am Abend?
Wie macht ihr das?

Danke im voraus.

lg janina

Aus den -Produkttipps
Preis-Leistungs-Sieger
Affiliate Link
Kinderkraft Moov 2 Air 3-in-1 Kinderwagen
-6%
Kinderkraft Moov 2 Air 3-in-1 Kinderwagen
★★★★★
★★★★★
100 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis299,00 €Normaler Preis319,00 €
1

hallo,

bei uns gabs morgens Milch bis mein Sohn 22 Monate alt war. Er wollte sie, also bekam er sie. Auch jetzt noch möchte er teilweise zu seinem Brot ne Milch haben.

2

Bis er 1 Jahr alt ist, sollte er noch 2 Milch(getreide)mahlzeiten am Tag erhalten. Ab 1 Jahr braucht er dann 250 bis 300 ml Kuhvollmilchprodukte am Tag.

3

Hallo!

Meine Große hat auch so um den ersten Geburtstag herum morgens etwas Milch getrunken und dann danach noch Brot mit Aufstrich bekommen. Breie wollte sie in den Alter gar nicht mehr, und schon gar keine Milchbreie...

lg daoning

4

Hallo!

Ich glaube, es ist egal ob er Brei oder Brot zum Frühstück bekommt. Mein Sohn - inzwischen 5 - war und ist totaler Brei- und Müslifan, er hat zum Frühstück ewig Brei gegessen.

Ich würde ihm das geben, was ihm besser schmeckt.

Viele Grüße!

5

Hallo Janina,

mir geht es genau wie dir. Meine Maus wird nur noch morgens gestillt und dann am Vormittag (ca. 9.30 Uhr) bekommt sie dann ein "2. Frühstück". Manchmal ist es eine Scheibe Brot, manchmal Zwieback oder Reiswaffel. Heute morgen hatte ich ihr Zwieback mit ein bischen Banane fertig gemacht. Abends bekommt sie entweder Brot oder Grießbrei. Jede Mutti macht es anders! ;-)

LG
Mandy mit Lilly (fast 9 Monate)

6

Mein Kleiner bekommt morgens nach dem aufstehen erstmal flasche 1er und ca. 2 stunden später gibt es toast mit aufstrich...nachmittags gibt es joghurt mit haferflocken und zerquetschtem obst, qäre bestimmt auch was fürs frühstück...

LG Janine + #baby Jeremy (10,5Monate)#verliebt