Hallo ihr Lieben,
schon wieder plage ich mich mit dem nächsten Stillproblem (irgendwie krieg ich hier nie Ruhe rein). Nun habe ich ein Saugbläschen auf meiner linken Brustwarze. Das tut ganz schön weh! Kann ich etwas dagegen tun? Ich befürchte, das muss aufgestochen werden. Aber ich habe voll den Horror vor Nadeln und es ist eh schon alles so extrem schmerzempfindlich. Gibt es Alternativen?
Meine Hebamme ist zur Zeit leider im Urlaub.
Liebe Grüße, Dana.
Saugbläschen - Was tun?
Nimm ne saubere Nadel und mach es selbst - ist genauso schmerzhaft wie ne Blase an der Hacke - nämlich GARNICHT!
LG
Gabi
Puh, na ob ich das hinbekomme? Ich versuche mal mutig zu sein. Wahrscheinlich ist die Angst davor das Schlimmste. Sonst muss ich meinen Mann heute Abend mal fragen, ob der sich das zutraut.
TIEF DURCHATMEN! Das Stillen mit der Blase ist wahrscheinlich wesentlich schmerzhafter.
Ist das die gleiche Sache wo man Lecithin nimmt? Damit die Milch generell gut fließt? Nimmt man das dann nur bei Bedarf ... oder generell, wenn man zu solchen Bläschen neigt - also über die ganze Stillzeit?
Ich dank dir sehr Gabi!
Liebe Grüße, Dana.
Das sind 2 verschiedene Paar Schuh- Lecithin nimmt man, wenn die Milch dicklich ist und die Milchgänge schnell zusetzt.
Ein Milchbläschen ist ein Häutchen was sich von außen über einen Milchgang setzt.
Also hat das eine mit dem anderen nix zu tun.
Und trau dich das selbst aufzupieken- ist echt kein Ding.
LG
Gabi