Hallo,
komme gerade vom einkaufen und wollte für unsere Süße einen Milchbrei für abends kaufen.
Bis jetzt hatten wir Hirsebrei, den wir mit PRE-Nahrung angerührt haben. Nun wollte ich einen Milchbrei den man nur mit Wasser anrühren muss. Da hätte ich natürlich viele gefunden, aber in allen war Zucker drin!!!
Wisst ihr einen Milchbrei, den man nur mit Wasser anrührt und der OHNE Zucker ist?
Oder muss ich doch weiterhin die teure PRE-Nahrung verwenden?
Vollmilch ist ja noch nichts oder?
Ach ja, unsre Kleine ist 6 1/2 Monate...
Lg
Gibt es einen Milchbrei ohne Zucker?
Ich glaube der von Aptamil nach dem 4. Monat ist wohl zuckerfrei. Allerdings sind die Fertigbreie alle mit Folgemilch, nicht mit Pre.
Ich nehme immer die einfachen Getreideflocken und rühre den Brei selber mit Pre Milch und Wasser an, soo viel Pulver kommt da ja nicht rein. Notfalls könnte man ja eine günstigere Marke wählen.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Kuhmilch möchte ich im ersten Lebensjahr gar nicht geben, da ich starke Neurodermitikerin war.
Ich habe einen Milchbrei mit Gries von Hipp gefunden OHNE Zucker und zwei Milchbreie von Alnatura mit Hirse und einen mit Dinkel auch ohne Zucker - beides gibts bei dm und muss nur mit Wasser angerührt werden!!
GLG summer-breeze mit 7 Monate
Achja, von Aptamil gibts auch einen, aber der ist deutlich teurer als Hipp und Alnatura.
lg
Die günstigste Altanative wäre, dass du selber kochst!
Wir haben Maisgries gekocht. Habe 20g Gries mit 200ml Wasser aufgekocht und dann die richtige Menge Pre Pulver untergemischt!
Damit bist du immernoch VIIIEEEEL günstiger als mit fertigbrei.
Und selbstgekocht geht auch recht schnell, wenn du das Wasser vorher schon im Wasserkocher vorkochst!
Und da weißt du definitiv was drin is...
....ne halbe Banane oder geriebenen Apfel oder n halbes Obstgläschen dazu FERITG!
Aber wie schon geschrieben, der Brei von Aptamil is ohne ALLE Zusatzstoffe, aber auch ohne Obst, da müsstest du also auch was dazugeben!
Und der ist SAUMÄ?IG teuer!
Ich glaube eine Packung hält 3 oder 4 Tage und kostet fast 3 €!
Mir persönlich VIEL zu teuer!
Da stell ich mich lieben eben an den Herd!
LG
Carina
Huhu,
wie wäre es denn mit Selberkochen? Da weißt du EXAKT, was drin ist.
LG,
incredible mit Julian (fast 27 Monate) im Schlummerland
Es gibt doch Getreideflocken. Steht auf der Packung immer "ohne Milch". Ich nehme feine Hirse und 7-Korn Vollkorn von Hipp (es gibt auch Vollkornflocken von Rossmann, Alnatura) und mische mit Kindermilch / Pre oder eben mit Wasser und gebe dann noch Bio-Obstmus dazu (ohne Zucker).