Welcher Saft ist für Beikost geeignet?

Hallo,

Ida bekommt jetzt seit 3 Tagen Mittagsbrei. Ich koche ihr Fenchel und ihr schmeckt es anscheinend prima.

Wenn es weiterhin so gut funktioniert kommt ja dann als nächstes Kartoffel und dann Kartoffel und Fleich, richtig? Wann genau gebe ich jetzt dann Öl dazu? Und darf man jetzt kaltgepresstes verwenden oder nicht?
Und wann der Saft? Darf man da auch einfach normalen A-Saft kaufen? Oder muss es der Babysaft sein? Den normalen Naturtrüben z.B. könnten wir ja dann auch noch trinken. Die Flasche Babysaft würden wir ja nie im Leben aufbrauchen innerhalb von 3 Tagen.

Danke schon mal #winke

Kerstin mit Ida #verliebt und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

1

1 Woche Fenchel,1 Woche Kartoffel dazu,1 Woche Fleisch dazu,dann Öl erst.So hab ich es zumindest gelernt,alles schön langsam.Zu dem kaltgepressten kann ich Dir nix sagen,würde mich aber auch interessieren.

Muß es Saft sein? Hab meiner Großen immer Wasser angeboten,welches sie jetzt noch am Liebsten trinkt.Werd ich auch bei der Lütten machen,stille sie aber noch nach dem Mittagsbrei.

5

Alles klar danke dir.

Meine Saftfrage bezieht sich nicht auf den Saft zum trinken (möchte ich aber eher nicht geben) sondern auf den Saft den man ins essen geben soll. Ob das jetzt aber für die Vitaminzufuhr oder die Verdauung sein soll kann ich dir nicht mal sagen.

7

es ist für die eisenaufnahme aus dem fleisch.

lg

weitere Kommentare laden
2

Hey zu deiner Saft-Frage

Ich nehm keinen Saft ich geb unserm Kleinen nach dem Mittagsmenü immer paar Löffel Obstbrei.

4

Danke dir

3

Ich mach in den Gemüse-Brei 3 El Apfelsaft. Obstmus, also Nachtisch, möchte ich vermeiden. Da befürchte ich, dass sie später absichtlich weniger isst, um Platz für Nachtisch zu haben. Zum Brei trinkt meine Wasser.
Ich kaufe Babyapfelsaft. Da ich einfriere, verbrauche ich den Saft auch ganz. Ansonsten würde ich den Rest selbst trinken.
Ob auch anderer Apfelsaft geht, weiß ich nicht.

6

Okay danke dir

8

diese babyprodukte sind reine geldmacherei. es kommt auf die inhaltsstoffe an. 100 prozentiger apfelsaft aus bioäpfeln muss es sein.

ld

9

saft zum trinken mit wasser zum essen, bio apfelsaft, von anfang an.

13

es sollte kein kaltgepresstes Öl sein. Am besten Rapsöl