Wie macht Ihr den Möhrenbrei? Genauer gefragt,wie kriegt Ihr den zu Brei? Weiß es von meiner Großen nicht mehr,zumal sie auch fast alles an Selbstgekochtem riguros abgelehnt hab.
Hatte vorgestern nun Möhren gekocht,aber es war noch ein wenig stückig und sie fing an zu würgen.Hab dann ein wenig durchs Teesieb gedrückt,das mochte sie.Aber das ist ja Feinstarbeit...
Bobb und danke schon mal!
Sorry,noch Frage,Möhrenbrei selbstgekocht
Mit dem Pürierstab. Den Möhrenbrei mach ich mit mehr Wasser, damit er nicht so dickflüssig ist. So mag sie in lieber.
Pürierstab hab ich.Wird er dann wirklich schön fein?
Ich hab halt den Babycook. Bei Karottenbrei mach ich dann schon bestimmt 50 ml Wasser dazu, damit es feiner wird.
Bei Zucchini musste ich nichts dazu machen. Der wird fast zur Suppe.
Hallo,
Pürierstab = Püree => je länger mit dem Pürierstab püriert wird, desto feiner wirds.
Möhren kochen, das Kochwasser bei den Möhren lassen und pürieren- bisschen Butter/Öl ran.
(Das in Möhren enthaltene Vitamin A ist fettlöslich, d.h. es wird besser mit Fett in den Körper aufgenommen. Die Möhren gehören zu wenigen Gemüsesorten, die Vitamine besser abgeben, wenn sie gekocht sind, weil so die harte "Schale" des Beta-Carotin geknackt wird und Beta-Carotin ist die Vorstufe von Vitamin A. Also am besten gekochte Möhren mit etwas Fett)
Probier es einfach mal aus wie fein sie es mag.
Herzliche Grüße