Hallo!!
Habe heute den 3 Tag mittagsgläsche gehabt. Mia isst auch schon ein ganzes Glas.
Nur das Problem ist, ihr schmeckt Kürbis nicht. Das hab ich heute rausgefunden. wollte ihr das ne Woche lang geben und dann was anderes, aber will sie ja nun nicht quälen.
Karotte will ich ihr pur nicht geben, da sie schnell zu Verstopfung neigt.
Kann ich ihr dann morgen einfach Gemüse-allerlei oder Karotte-Kartoffel-Hühnchen geben??
Wie ist das denn mit dem Nachtisch bzw. Obst auch im Abendbrei?? Kann ich ihr nach dem Gemüse Obst geben, wenn sie noch hunger hat??
Muss ich in den Abenbrei mit Obst anbieten??
Sie isst abends Reisflockenbrei ohne Obst und es schmeckt ihr. Denn den Babygries fand sie nicht so dolle.
Dane für Antworten.
LG Jonni + Mia *2.09.05
Kann ich schon Gemüse-Allerlei geben?? Seit 3 Tagen Mittagsgläschen. und noch ne Frage zu Obstgläsch
Hallo,
wie äußert es sich denn, dass Deiner Kleinen Kürbis nicht schmeckt?
Da Dein Mädchen ja noch sehr jung ist, solltest Du mit der Beikost besonders behutsam umgehen. Auf sämtliche Mischungen würde ich bis zum vollendeten 6. Lebensmonat noch verzichten, denn das kann sehr schnell zu einer Überforderung des noch recht unreifen Verdauungsapparates führen.
Kürbis ist leicht verdaulich, ebenso wie Pastinake und Kartoffel.
Eine andere Möglichkeit mit der Beikost zu beginnen sind Getreidebreie, die mit der Milch des Kindes angerührt werden können. Dafür bieten sich Reisflocken (stopfen aber!) und Hirseflocken (enthalten gut Eisen) ganz besonders an - beide sind glutenfrei. Später kann man diese Flocken dann mit Gemüse oder Obst mischen.
Nachtisch und weitere Breimahlzeiten braucht Dein Kind erstmal nicht, es reicht, wenn man damit langsam nach dem 6. Lebensmonat anfängt. Beikost ist ja erstmal wirklich nur BEIkost zur Milchernährung.
Grüße
Suse