Hallo Ihr Lieben,
ich stille unseren Zwerg voll und nach Bedarf. Tagsüber wecke ich ihn allerdings, sofern er mal vier Stunden überschreitet, nur nachts lasse ich ihn schlafen.
Noch vor einer Woche kam er 8 - 10 mal täglich, nun plötzlich hat sich das auf 5 - 6 mal reduziert und gestern Abend habe ich ihn sogar nochmal um halb zehn geweckt, damit er zumindest ein fünftes Mal trinkt.
Ich habe zwar nicht das Gefühl, das er unzufrieden ist, aber trotzdem beunruhigt mich diese doch recht kurzfristige Umstellung binnen einer Woche. In meinem Fachbuch zum Stillen und Baby finde ich leider keine Durchschnittswerte, deshalb bitte ich Euch mir mal zu schreiben wie es bei Euch ist oder war?
Danke !!!
Liebe Grüße
Maike
Baby genau 8 Wochen alt - wie oft stillt Ihr pro Tag?
Hallo Maike,
ich denke da gibt es auch keinen Durchschnittswert? Hast du denn das Gefühl dein Zwerg ist fit? Hat er ca. 5 nasse Windeln am Tag? Dann gehts ihm mit großer Warscheinlichkeit gut. Ich würde ihn einfach mal beobachten.
Ich stille Ida schon seit Wochen alle 2 Stunden und zwischendurch hat sie mal wieder einen Tag da komme ich auch gerade so auf 4x.
Beobachte ihn einfach. Vielleicht ist es nur eine Phase. Wenn du das Gefühl hast er wirkt irgendwie apathisch oder extrem schlapp würde ich mit ihm zum Arzt
Alles Gute
Kerstin mit Ida und Madita Leo + 12.SSW
Huhu...
unser 7 Wochen alter Sohn wird auch so ungefähr 8 mal am Tag gestillt. Im Schnitt haben wir so ca. 2-3 Stunden zwischen dem Anlegen. Feste Zeiten haben wir leider noch nicht, ich stille dann wenn er Hunger hat. Eine Regelmäßigkeit würde ich mir allerdings wünschen - dann könnte man den Tag besser planen
Aber egal - Hauptsache dem kleinen geht's gut!
Er hat übrigens seit der Geburt rund 2 kg zugenommen und hat die 6 kg Marke geknackt... Aber angeblich kann man Kinder durchs Stillen ja nicht überfüttern.
LG 82mother
hallo
leo wird ende des monats 8 Monate alt und wir quasi noch vollgestillt.
ER trinkt 5x am Tag und 3x in der Nacht!
lg luise
Meine Kleine Maus ist einen Tag jünger, also morgen auch genau 8 Wochen alt und sie hat von Anfang an 6-7 Mahlzeiten am Tag verlangt. Seid einer Woche ungefähr braucht sie nur noch 5 Mahlzeiten am Tag. Ich weck sie allerdings auch nicht. Weder tagsüber noch nachts. Aber sie hat sich selbst auf einen 4 Stunden Rhytmus tagsüber eingestellt. Und nachts schläft sie auch gerne schonmal 7-8 Stunden. Also alles gut.