obst und gemüse trotz stillen?

hallo ihr,
wir waren gerade einkaufen. ich esse so gerne obst und gemüse aber war mir dann total unsicher was ich in der stillzeit essen darf.
Da meine Maus erst blähungen und einmal in der nacht um 6 uhr durchfall hat bin ich vorsichtiger geworden.
habe gehört von tomaten bekommen die kleinen einen wunden po?
wie sieht es mit kiwi aus? reagieren die kleinen auf karotten?
Auf was verzichtet ihr und was macht nichts aus? gibt es andere lebensmittel bei denen man aufpassen muss außer zwiebeln und kohl

1

Ich habe alles gegessen und es hat meiner Maus nichts gemacht. Sie hat nur auf Milch reagiert, wenn ich unmittelbar vor dem Stillen welche getrunken hatte.

2

Hallo,

ich habe in der Stillzeit alles gegessen, was ich auch sonst esse. Auch Zwiebeln. Kohl mag ich nicht. Meine Hebamme sagte, alles was die Mutter verträgt, verträgt auch das Kind.

Am liebsten hat meine Kleine die Milch getrunken, wenn ich vorher reichlich Knoblauch gegessen habe #augen

Ich würde es einfach ausprobieren.

LG

3

Ich kann das so bestätigen: alles, was die Mutter verträgt, ohne Blähungen zu bekommen, verträgt das Kind.

Bei mir ist's leider so, dass ich Obst und Gemüse NICHT vertrage wg. bestehender Fruktosemalabsorption. Vorgestern habe ich dann etwas Karotten genascht, mega Blähbauch bekommen und Emilia hat's büßen müssen :-( - damit habe ich gar nicht gerechnet. Jetzt bin ich schlauer...

4

Würd es vorsichtig austesten. Mein Kleiner hat nen wunden Po bekommen, weil ich ein Glas Sprite getrunken hab und ich vertrag sie gut! #schein Von Milch hat er Blähungen bekommen. Ich nicht. Also einfach austesten!

Lg #winke

5

Du wirst es ausprobieren müssen. Nicht jedes Brustkind ist empfindlich.

6

würdet ihr bei obst aus dem garten wie erdbeeren oder kirschen vorsichtig sein?