Temperatur Folgemilch... schnell antworten Bitte

Hallo #winke

Da ich gestern Abend Alkohol getrunken habe, hat Julian heute anstelle des stillens Folgemilch bekommen.
Ich stille Nachts ja auch und wollte fragen wie "kalt" denn ok ist.
Ich habe keinen Flaschenwärmer da ich ihn ja eigentlich nicht brauche.

Würde die Flasche jetzt machen und mit ins Bett nehmen. Denke er wird so in 2-3 Stunden kommen. Da wird es wohl lauwarm sein (Glasflasche)
Ist das warm genug? Oder kann was passieren?

Danke für schnelle Antwort

1

Hallo!

Die Temp. sollte bei ca. 37 Grad liegen und Flaschenmilch darf (oder sollte man) nach dem anrühren innerhalb einer Stunde verbrauchen.

LG Ida

2

Hey!

Muttermilch ist ja auch nur körperwarm.

Ich persönlich würde die Flasche lieber frisch machen oder du lässt das Wasser etwas abkühlen und füllst es dir für nachher in eine Thermoflasche und rührst dann die Milch an, du brauchst sie ja dann nicht mehr runterkühlen.

Hätte da, ehrlich gesagt, ein bisschen Angst wegen der Keimbildung.

LG Antje:-)

3

#pro Erst mal wollte ich sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du an den Kleinen denkst und ihn nach Alkoholkonsum nicht stillst.

Wenn er nur gestillt ist, wird er bestimmt nichts unter 37°C akzeptieren.
Ich würde eben alles vorbereiten und das abgekühlte Wasser in eine Thermoskanne geben.

4

Sorry, aber wieviel hast du denn "gesoffen", dass der Alkohol von gestern Abend heute Nacht immer noch nicht abgebaut ist? Da musst du über 2 Promille gehabt haben...

Susanne

8

Hallo,

was veranlasst Dich denn auf eine von mir recht deutlich und gute gemeinte Frage derart boshaft zu antworten und reagieren??

10

Das war überhaupt nicht boshaft, ich hab das "gesoffen" schließlich in Anführungszeichen gesetzt. Wenn du nach 24 stunden immer noch Alkohol im Blut hast, musst du schon unheimlich viel getrunken haben...

weiteren Kommentar laden
5

Vermutlich eh zu spät:

Aber mal im Ernst, der Alkohol müsste doch heute Nacht längst abgebaut sein?! Oder hast du Komasaufen gemacht? ;-) #fest

6

Guten Morgen :-)

Also hab ihm dann ne Flasche direkt gemacht die hat er auch ganz getrunken.

Nein, ich habe kein Komasaufen gemacht, jedoch war einiges hochprozentige dabei und ich möchte nichts riskieren.

Ps : Und selbst wenn ich bis zur Besinnungslosigkeit saufe.... wen würde es denn was angehn solang ich mein Baby nicht in Gefahr bringe ;-)

Schönen Sonntag

7

Genauso sieht es aus :-)

Besser mal abpumpen als früh abstillen, weil einem was fehlt...

Ich war vor 2 Monaten aus und freue mich npch heute drüber #freu

LG, Nele

9

weitere Kommentare laden