Hallo Mädels,
Ich Frage mich die ganze Zeit, ob ich das richtig mache: wenn ich z. B. meine Große aus der Kita hole, lege ich Justus vorher an, unabhängig davon, wie lange die letzte Mahlzeit her ist. Ich mache das eigentlich immer bevor ich das Haus verlasse, ich gehe nie ungestillt aus dem Haus. Es sei denn, es ist gerade erst 30min. Oder so her. Macht ihr das denn auch so, oder geht ihr los, und stillt dann unterwegs? ( mache ich auch, nicht dass ihr meint, ich schäme mich, aber ich bin froh, wenn erstmal Ruhe ist)
LG Pam mit Justus 12 wochen
Vor Ausflug nochmal stillen?
Freu dich, dass es so funktioniert!!!
Ich würd des auch gern so machen, aber mein Kleiner trinkt nur, wenn er will!! Also geh ich einfach los, und stille unterwegs
Lg, Maria
Ja, so war meine Tochter auch.
ich hätte mich ja gefreut, wenn ich sie hätte vorher stillen können, aber sie wollte das nicht.
Ich habe das auch oft so gemacht. Jetzt mach ich das nur noch manchmal, da sie schon grobe Essenszeiten hat.
Hallo,
Das ist doch super so.
Ich habe auch alle drei Kinder immer gestillt bevor ich aus dem Haus bin.
Wenn die Kleinen dann unterwegs Hunger bekommen stille ich natürlich auch aber wie du sagtest oft ist es einfacher wenn man zu Hause noch mal stillt z.B. beim Einkaufen.
Liebe Grüße
Melanie
Babys sollten eigentlich nur dann gefüttert werden, wenn sie auch wirklich Hunger/Durst haben.
Und genau da liegt der Unterschied: Stillkinder werden nicht gefüttert. Sie bestimmen selbst, wann und wie viel sie trinken. Ein Baby das keinen Hunger hat, das stillt auch nicht.
Dagegen wird ein Baby, das mit der Flasche gefüttert wird, immer trinken, wenn es den Schnuller in den Mund geschoben bekommt. Egal, ob es Hunger hat oder nicht.
Hallo,
und mal wieder zeigt sich, dass Du keine Ahnung vom Stillen hast.
LG, Andrea
Hallo!
Ja, das hab ich auch immer so gemacht. Solange es ging zumindest, irgendwann wollte das Töchterlein das dann nicht mehr. Ist definitiv extrem praktisch.
LG Mel
Hallo Pam!
Wir haben das auch so gemacht. Ich habe Junior lange die Brust vor dem Weggehen angeboten. Entweder er hatte das Bedürfnis zu stillen oder eben nicht. Als er so klein wie Justus war ging das oft problemlos, Junior hätte immer stillen können. Als er älter wurde wollte er dann aber nicht mehr immer. Dann gings eben ungestillt aus dem Haus.
LG littlelight
Hi,
Prinzipill versuch ich das auch, kommt eben drauf an, ob Madame will oder nicht. Gestern sind wir zum Beispiel auf ein Stadtfest, davor wollte sie auf Teufel komm raus nicht stillen. Aber ist schon praktisch, wenn sie vorher nochmal trinkt, bevors ihr bei Aldi an der Kasse einfällt. Ich seh darin kein Problem. Hat dein Kind keinen Hunger oder Durst, dann trinkt es auch nicht.
LG Nadja
kaufe ein E
Hallo,
ich habe meine Tochter immer dann gestillt, wenn sie es wollte. Wenn ich also unterwegs war, habe ich sie dann auch angelegt.
LG
Hi,
ja das habe ich grundsätzlich auch immer gemacht. In den ersten 4-5 Monaten hat meine Kleine eigentlich auch immer getrunken. Wenn sie erst 1 Stunde vorher gestillt hatte, war unsere Stillzeit eben einfach etwas kürzer weil noch keine "echter" Hunger dahinterstand. Als sie älter wurde hat sie einfach nur "lustlos" rumgenuckelt wenn sie keinen Hunger hatte.
Solange es funktioniert würde ich es immer wieder so machen, das ich stille bevor ich das Haus verlasse. Bei kürzeren "Ausflügen" z.B. in den Supermarkt oder die Kita, wäre mir das Zwischendurchstillen auch zu stressig gewesen. Daheim ist es halt doch entspannter.
LG
Judith