Stillkrise total... bitte HILFE!!!

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt... im Gegensatz zu meiner Tochter, trinkt er richtig gut an der Brust, ich habe diesmal viel mich und freue mich riesig, dass ich stillen kann und hoffe diesmal auch länger 3 Monate zu stillen.

ABER: ich bekomm die Krise hier. Denn bis er trinkt und richtig an der Brust liegt vergehen meistens 5-10 Minuten. Ich werde wahnsinnig.

Der Kleine fängt an zu weinen und hat hunger, ich nehme ihn und möchte ihn anlegen, dann fängt er an wild an mit beiden Armen zu fuchteln, einer davon geht immer Richtung Mund. Schon wird das Anlegen sehr schwierig.... wenn dann die Arme beseitigt sind, versucht er immer anzudocken, ohne Erfolg. Dann fängt er noch mehr an zu fuchteln, und sucht wie wild Kopf geht hin und her. Macht das Anlegen auch nicht leichter... mittlerweile läuft und spritzt die Milch in alle Richtungen. Er ist nass, ich bin nass, er ist frustriert weil er hunger hat, ich bin frustriert weil ich ihn nicht an die Brust bekomme. Wir versuchen es weiter, er hat Probleme die Brustwarze zu fassen, 1. klein, 2. mittlerweile sehr rutschig von der ganzen Milch... das ganze geht so lange, bis er endlich andockt. Und ab dann läuft alles perfekt.

Aber das macht mich wahnsinnig... und den kleinen auch. Das Problem ist auch, er macht den Mund nicht soo weit auf und meisten hat er noch die Zunge da, weil er schon in Nuckelposition ist.

So macht das alles keinen Spaß. Was kann ich nur tun? Oder anders, was mache ich falsch?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
Arwen

1

loooooooooooool das liest sich sehr süß und chaotisch#verliebt

(sorry)

das mit dem kopf-rumgewebel ist normal...das hört iirgendwann allein auf;-)gib nicht auf!! das ist normal#liebdruecknimms mit humor

10

#danke

ja ich versuch es mit humor zu nehmen. aber das ist nicht immer einfach.

2

Versuch ihn vorm Stillen zu pucken#winke

3

hi hi

also das problem hatten wir auch bis wir angefangen haben seitlich im liegen zu stillen das hatt super geklappt ps. such dir einen neuen ruhigen ort zum stillen und dann wird nur noch an diesem ort gestillt absolute gleichmäßigkeit gibt deinem baby sicherheit dann wirds bestimmt besser

viel erfolg und lg marlen & Ian

4

Fängt Dein Kleiner SOFORT an zu weinen, wenn er Hunger hat? Oder gibt es andere Signale?

Ggf. würde ich einfach etwas früher anlegen, noch bevor er weint. Meistens ist der Hunger dann schon so groß, dass das Kind es nicht mehr 'gebacken' bekommt, richtig anzudocken.

9

Meistens ja... er schläft, wacht auf, brüllt und will dann an die Brust.

WENN er dann mal wach ist und hunger bekommt, dann merke ich es auch früher und lege ihn an. Stimmt, dann klappt es meistens besser... aber das ist eher eine Ausnahme, weil er immer nach dem Schlafen hunger hat.

Und nun? :-(

5

Der Bericht hätte von mir sein können!! Ich hatte damals bei meinem Sohn genau das selbe :( Ab dem 3.Monat hab ich dann abgepumpt und aus der Flasche gefüttert..er hat es tagsüber nie gebacken bekommen, nachts war es zum Glück kein Problem..

6

Versuche, das Kind früher und öfter per Brust zu füttern.

7

oh mein gott :) dass ich das noch erleben darf :) ein brauchbarer hinweis von sarahjane...
es ist so schön

ernsthaft... leg ihn früher an und warte nicht bis er vor hunger ganz wild ist... biete ihm zb immer dann die Brust an wenn er unruhig wird, bevor er vor hunger weint...

und... das legt sich alles...
ich bin jeden tag aufs neue erstaunt dass junior im dunkeln ohne zu suchen einfach andockt und das Ding im mund hat :D

8

Das Problem dabei ist, dass er nach dem Schlafen immer hunger hat... also er schläft, wacht auf und fängt sofort an zu brüllen.

Da er immer unterschiedlich schläft, immer so zwischen 2-3 Stunden, kann und will ich ihn eigentlich auch nicht wecken.

11

Versuch das mal mit Pucken. Dann kann er nicht mehr wedeln. ;-)

VLG
Jessica