Hallo!
Ich bin ein bisschen am Verzweifeln momentan, weil mein Sohn (10 Wochen) sich seit gestern Nachmittag weigert, an der Brust zu trinken. Er macht ein riesen Gebrüll und wehrt sich so richtig mit Händen und Füßen und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll! Gestern dachte ich noch, es liegt daran, dass er vormittags kaum geschlafen hat und eigentlich sehr müde ist, dann hatte er aber 4 Stunden nachmittags geschlafen, abends war dann beim Trinken aber wieder Theater. Das Ende vom Lied war dann gestern, dass ich ihm die Milch zweimal abgepumpt hab, da hat er sie anstandslos getrunken.
Jetzt ist er gerade wach geworden und er hat auch Hunger, aber was ist? Er verweigert die Brust erneut! Ich kann doch jetzt nicht ständig abpumpen und es ihm so geben, da gewöhnt er sich ja die bequemere Flasche an und das möchte ich eigentlich nicht!
Wer hat das auch schon erlebt und kann mir helfen?
Verzweifelte Grüße
Steffi
Kind verweigert Brust - was tun?
Brustschimpfphase bzw. Stillstreik ---- google beide Begriffe mal.
LG und viel Durchhaltevermögen, das regelt sich wieder...
Hast du was anderes gegessen? Knoblauch z.B.? Oder eine neue Creme/ein neues Parfum? Manchmal wollen die Babies nicht trinken weil die Mutter anders riecht.
Ansonsten tippe ich auch auf Stillstreik.
lg
katha
Brustschimpfphase, das kenne ich.
Leider ist das bei mir persönlich im wahren Streß ausgeufert und heute ist sie Flaschenkind. leider.
Hallo!
Schau mal, ob du eine Stillberaterin in der Nähe hast. Und google Stillstreik und Brustschimpfphase.
Halte durch und hol dir mentale Unterstützungvon einer Stillberaterin:
http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich.
Alles Liebe!
Hallo!
Vielen Dank euch allen!
Ich finde es halt ehrlich gesagt total schwierig jetzt, weil ich so gar nicht weiß, was ich mit ihm jetzt machen soll. Heute Vormittag hat er immerhin auf einer Seite 20 Minuten getrunken, aber auch nach viel Kampf. Momentan schläft er noch. Ich denke, würde der Hunger so riesig sein, würde er sich ja wohl doch melden, wobei ich mir grad bei der Hitze schon ziemliche Gedanken mach.
@katha: nein, nix anderes gegessen, kein neues Parfum, Duschgel etc., kein Stress, kein Lärm, nix. Deshalb find ich es ja so seltsam. Sollte es morgen nicht besser sein, fahr ich zu uns ins Krankenhaus, da arbeiten Stillberaterinnen auf der Neugeborenenstation.
Liebe Grüße
Steffi
Es könnte sich um eine Brust(an)schimpfphase handeln.
Biete die Brüste öfter an. Kuschle nackt mit dem Baby. Lass' es mit den Brüsten "spielen", trage es viel herum.
Lass' Dich mal durchchecken, ob Du einen Pilz/Soor etc. hast bzw. ob das Kind daran leidet.
Du kannst auch Brusthütchen verwenden.
Hallo,
Brusthütchen muss ich leider sowieso schon immer nehmen, weil meine Brustwarzen nicht anders mitmachen. Haben es immer wieder ohne versucht, aber es klappt leider nicht. Das war bei den beiden Großen auch schon so.
Heute trinkt er zum Glück wieder völlig problemlos, als wäre nie was gewesen...
Liebe Grüße