Wieviele Flaschen habt ihr für eure Flaschenkinder??

Hallo,
ich frage mich ständig ob ich genügend Flaschen habe.
Ich weiss, eine völlig blödsinnige frage aber ich habe sonst gestillt und die Flasche hat sich bei uns eingeschlichen.

Sie wird gar nicht mehr gestillt, ist gerade 5 Monate alt geworden und ich habe eine kleine Flasche für Wasser oder Tee und 2 Große Flaschen für Milch.

Da ich die Flasche nicht nach jeder Mahlzeit auskoche, sondern mit Spüli reinig,e komme ich im Grunde sogar mit einer Milchflasche aus.

Ich falle aber immer wieder darüber das es Sets mit großen Flaschen zu kaufen gibt oder ich hier lese, das 5-8 Flaschen zu Hause rumstehen.

Braucht ihr die Wirklich?
wie macht ihr das??

1

hallo...

ich stille seit nunmehr etwas über 1 woche nicht mehr und wir haben 5 große und 1 kleine flasche.
damit komme ich 24 stunden aus, dann werden alle gespült und vaporisiert...

lg

2

Also ich hab 3 Grosse und 3 kleine, wobei die kleinen mittlerweile eher weniger gebraucht werden

Ich reinige die Flaschen nach der Mahlzeit auch nur mit Spüli und Abends dann mit auskochen

LG
Andrea

3

Hi

habe 6 Grosse Flachen und 3 kleine fuer tee

lg sweet

4

wir hatten immer so 12 stück, sind aber auch in die maschine gekommen und dann erst in der steri.

5

6 Flaschen, eine davon reinst für Tee die anderen nur für Milch

Und ja wir brauchen alle.Da Ich die Flaschen nciht immer sofort sauber mache ( ausspülen und Wasser einfüllen) sondern warte bis alle dreckig sind zum spülen, sage Ich mal ist es schon angenehmer wenn man mehr davon hat :-D....

6

Hallo!

Wir haben jetzt für die Kleine 6 Große und 3 kleine Flaschen. Ich spüle sie nach der Mahlzeit nur kurz aus und wasche erst ab wenn alle aufgebraucht sind und dann kommen sie in den Vaporisator.

Bei meiner Großen haben wir ausgekocht und hatten nicht tgl. Lust alles abzuwaschen und auszukochen und somit hatten sich dann im Laufe der Zeit 18 Flaschen angesammelt.

LG Ida

7

Guten Morgen

Am Anfang hatten wie 6 Milchflaschen und 2 Tee/Wasserflaschen

Seit er 8 Monate alt war haben wir nur noch 2 Milchflaschen aber unser trinkt auch nicht mehr so viel Milch meistens nur abends.

Lg

8

Hallo,
ich hab 6 Milchflaschen und 4 für Tee. Ich wasch aber immer erst ab, wenn ich eine volle Steriladung zusammen hab. Da meine Kleine aber nur noch 1-2 Milchmahlzeiten bekommt, müßte ich ja unnötig halb voll den Steri anschmeißen.
LG

9

Hallo,

wir haben 4 große Flaschen und 2 kleine.Nach jeder Fütterung säubern wir die Flasche mit einem seziellen Flaschen-und Saugerreiniger von Nuk.Mindestens 1 mal am Tag kommen sämtliche Flaschen,Sauger und Didis in den Damfsterilisator.

Gruß