Hallo liebe Mamis,
ich habe mal eine Frage und würde gerne eure Meinungen hören.
Ich stille Felix (fast 16 Wochen) voll. Und wir beide sind damit sehr zufrieden.
Aber Felix hat fast täglich eine Phase wo er ganz doll weint und meist höre ich dann das sein Bauch ganz doll Blubbert. Daher denke ich, dass es ein bißchen Bauchweh ist.
Ich trage ihn dann durch die Wohnung bis er Eingeschlafen ist. Dann schläft er so 20 min. und ist dann wieder gut gelaunt.
Liegt das nun am Stillen oder hat er einfach ein empfindliches Bäuchlein? Oder ist das bei noch jemanden so?
Abstillen will ich auf jeden Fall nicht!
Danke für eure Antworten.
Ratin
Stillen... Baby hat fast täglich Bauchkrämpfe!
Du könntest Stilltee trinken, da ist Fenchel Kümmel und Aniss drinnen.
Ist sehr gut gegen Bauchweh und du gibst es direkt durch die Muttermilch an dein Baby weiter!
hallo,
kleiner tip, dann kannst du gleich den billigen fenchel-anis -kümmel kaufen.
in dem stilltee ist ja auch nichts anderes drin, aber lockerer teurer.
lg
Hallo!
Erst mal schließe ich mich an: Stilltee ist gut gegen Blähungen und geht in die MuMi, heißt, dass dein Baby die Wirkstoffe durch die Milch auch aufnimmt.
Es gibt eine Menge Gründe für Bauchweh:
- ein zu starker Milchspendereflex lässt dein Baby sich verschlucken
- das Baby saugt Luft durch falsches Andocken
- dein Baby hat vielleicht auch einfach nur einen Schub, weswegen er weint
Das Grummeln im Bauch kann auch einfach nur ein Zeichen für eine gesunde Verdauung sein, das muss nicht unbedingt Bauchschmerzen bedeuten.
Alles Liebe!
Hallo,
ich würde dir auch empfehlen weiter zu stillen, denn so eine Umstellung auf künstliche Milch macht mehr Verdauungsprobleme als die Muttermilch selber.
Bei so jungen Babys könnte auch etwas was du selbst gegessen hast die Ursache sein. Also hast du was in letzter Zeit gegessen was stark bläht oder stopfend wirkt. Bei meiner Kleinen waren das immer wenn ich auch nur etwas Zwiebel od. Knoblauch, Kohl oder Schmand gegessen habe.
Bei jedem Baby und Mutter ist die Verdauung anders, deshalb kannst du dann die unverträglichen Lebensmittel einfach reduzieren, denn je älter das Baby wird, desto besser verträgt es auch die Lebensmittel. Über die Muttermilch wird das Baby quasi auf die Beikost vorbereitet
LG Belli
Legst Du ihn Dir nach jedem Stillen über die Schulter fürs Bäuerchen? Bei unserem kommt da immer ne ganze Menge Luft und ich freu mich dann, dass das nicht alles noch durch mein Baby komplett durch muss. =O)
Oh ja mein Sohn hatte damit auch immer Last :( nach dem Stillen hat er sehr laut knallende Bäucherchen gemacht..ich kann dir die Windcreme empfehlen..besteht aus Vaseline und Kümmel..oder direkt Kümmelöl aufs Bäuchlein und im Uhrzeigersinn massieren..dann pupsen die Mäuse schnell und entspannt!!!Es git auch Wala Kinderzäpfchen (Kümmelzäpfchen)