Nicht schon wieder Stillstreik

Hallo zusammen!

Muss mich mal wieder auskotzen. Vor einiger Zeit habe hier schon mal gepostet. Mein Sohn hat damals an der Brust ziemliches Theater gemacht. Das ganze ging eine Woche. Dann war zwei Wochen lang das Stillen wieder traumhaft.
Leider geht das ganze seit drei Tagen jetzt wieder von vorne los. Er trinkt drei Minuten (Das auch nur an einer Brust, die andere verweigert er komplett), reißt sich plötzlich los und schreit als wolle ich ihn umbringen. Dabei überstreckt er sich immer nach hinten.
Ich war so froh, als wir diese Phase überstanden haben und jetzt das....#heul
Gibt es überhaupt noch eine Chance auf eine erfolgreiche Stillbeziehung? Momentan scheint das stillen für meinen Sohn (und damit auch für mich) die reinste Quälerei zu sein!

Liebe Grüße

1

Bei mir ging das über Monate hin. Hab sie nach dem Schlafen gestillt und im Halbschlaf. Nur da ging es.

2

Oh Nein! Wie hast du das ausgehalten? Ich könnte jedesmal beim stillen heulen wenn er so abgeht!

4

Bei mir war das die Brustanschimpfphase.

3

bei mir wahren es 2 monate .....

aber ich finde es hat sich für mich zumindest gelohnt ich liebe das stillen ;-)

5

Hallo,

warst du mal mit ihm beim Osteopathen? Eventuell hat er ja irgendeinen Nerv, der sich beim Stillen unangenehm verklemmt. Ich hab zwar weder persönliche Stillerfahrungen noch bin ich medizinisch versiert, aber mir fiel das spontan ein, als ich las, dass dein Sohn sich losreißt und nach hinten überstreckt - DAS kenne ich nämlich von mir und meinen Rückenschmerzen ;)

Liebe Grüße und "gute Besserung" mit dem Stillen!
toolesque

6

Hi!
Osteopathie wirkt da Wunder!
Hatte das Problem sehr ausgeprägt bei meinem Max, bei Klara ein wenig, bin bei Ihr viel früher gegangen.
Schau mal, ist hier ganz gut erklärt:
http://www.osteopathie-praxis.de/html/kinder_osteopathie.html

LG, Uta und alles Gute für Euch!!!!

7

Ja, Beim Osteopathen waren wir auch schon. Der hat auch zwei Blockaden entdeckt. Kann sich jetzt zwar besser bewegen aber leider hat das bei dem Stillproblem nicht geholfen. Werde aber bei einem zweiten Osteopathen nochmal nen Termin machen.

8

Ich habe bei Max damals 5 Termine gehabt, dann war alles in Ordnung.
Nix Blähungen mehr, kein schrilles schreien über Stunden, keine C-Haltung mehr, kein überstrecken...
Kann ich wirklich nur empfehlen!

Such Dir einen guten, der sich auf Behandlung von Säuglingen spezialisiert hat!
Alles Gute für euch!
LG, Uta

9

Der Darm beginnt sich durch das stillen zu bewegen. Das ist unangenehm. Das kann Ursache sein, aber auch, dass etwas andere kommt als er erwartet.

Wenn er nur seinen düst löschen wil, kann er sich über die nur hintermilch ärgern, weil er vorder,lisch haben will, die aber vor 45 min schon getrunken hat.

Es kann auch sein, dass er nur kuscheln will mit Brust und er sich über den entstehenden milchfluss ärgert. Sowas ist toal normal. Würde schätzen 4. 5. Monat?

Dann kommt später das guckige, wo sie sich für alles herum interessieren, und deshalb nicht trinken wollen....

Phasen gehören dazu. In jeder Angelegenheit, beim stillen, beim krabbeln lernen, beim laufen lernen.

Durchhalten und sich ieber die Erfolge freuen