häufiges spucken trotz fester nahrung

hallo. meine tochter ist von anfang an ein spuckkind.ich dachte immer das es mal besser wird spätestens wenn man mit brei beginnt. nun isst sie mittags und nachmittags brei und trinkt wasser aus dem becher.
trotzdem spuckt sie oft noch.
es gibt auch tage da ist es weniger, dann ist es wieder extrem viel, so das sie nach jeder mahlzeit sehr viel spuckt.
sie trinkt auch sehr viel.möchte auch die brust obwohl sie satt ist und beruhigt sich nur dadurch.
sollte man ihr das abgwöhnen? aber woran merke ich dann ob sie hunger hat.sie zeigt es eigentlich selten, weil sie wie gesagt ständig an die brust will. ich gebe ihr deshalb schon grade bei den temperaturen auch wasser.
danke

1

Nein nicht abgewöhnen, still weiter völlig nach dem Bedarf Deines Kindes.

Und selbst unser Sohn, mittlerweile 9,5 Monate spuckt noch oft und viel und das obwohl er schon 3-4x Brei am Tag bekommt, Brot dazu usw...

LG

2

Wie alt ist dein Kind?

Spuckt sie während des Essens oder danach?
Die ganze Mahlzeit?

Unser Sohn hat Phasen, in denen er die ganze Breimahlzeit erbricht. Waren beim Kia, in der Kinderklinik...

Habe jetzt wenig Zeit, nur so viel: UNSERE Theorie ist es, dass es einfach Essen war, dass der Magen voll war. Trinken nach dem Essen direkt geht gar nicht. Dann kommt 100% alles wieder raus.

Kannst mich gerne per PN kontaktieren. Bin nur gerade nicht entspannt, weils Kind auf mir tumturnt

3

Hallo,

meine Tochter war auch ein Spuckkind. Voll gestillt habe ich sie, bis sie 8 Monate alt war und dann langsam mit Beikost begonnen. Da sie auch kein Wasser trinken wollte, habe ich sie nach jedem Essen auch noch angelegt.

Das Spucken hat aber erst aufgehört, als sie anfing zu laufen. Da war es schlagartig weg.

LG

4

ach gut dann bin ich ja beruhigt.ja mit dem trinken danach ist mir auch aufgefallen.ich glaub auch manchmal ist sie einfach überfüttert und deshalb kommt das meiste wieder hoch.aber bei ihr ist es auch echt schwer zu beurteilen ob sie hunger hat.
ich weiss auch selten ob der brei sie satt macht und leg sie deshalb ne std danach einfach an um zu sehen ob sie hunger hat.
sie ist 7 monate alt.