Mittagsbrei: Wie oft Fleisch/Woche; wie oft anderes Gemüse?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus (heute genau 6 Monate #verliebt) hat vor 5 Wochen ihren ersten Brei bekommen ;-) Nachdem die ersten Versuche sehr schleppend verlaufen sind und sie maximal 35 Gramm vom Karotten-Kartoffel-Brei gegessen hat, haben wir heute einen neuen Versuch gestartet und sind schon bei 80 Gramm gelandet #ole
Nun möchte ich gerne ab dem Wochenende Fleisch, Öl und Saft dazugegben damit der Brei auch kalorienhaltig genug ist und hoffentlich bald eine Stillmahlzeit ersetzen kann.

Wie oft in der Woche gebt ihr den Fleisch? Kann ich ihr auch jeden Tag Fleisch dazugeben?
Und: Wie oft wechselt ihr mit Gemüse ab? Da ich selbst koche würde ich gerne immer Samstags zwei verschiedene Breie (z.Bsp. Karotten-Kartoffel und Zucchini-Blumenkohl) vorkochen und dann einfrieren.

Wie macht ihr das?

LG, Lilli

1

Aaaaalso:

Jeden 2ten Tag Fleisch dazu, öfter würde ich auch nicht machen ehrlich gesagt.

Ich koche immer für 20 Tage (immer 4 Breie für 5 Portionen) vor (immer, also 2 mal bis jetzt #rofl) und friere es ein. Fleisch frier ich separat in Eiwürfelformen ein und dann gibt es jeden 2ten Tag einen Eiswürfel dazu. Super praktisch.

Noah ist jetzt einges gewöhnt und deshalb greife ich mehr oder minder blind in den Tiefkühler ...

LG

STeffie #winke

2

hi,
darf ich dich fragen wie du das fleisch zubereitest für die eiswürfelformen?
fleisch einzeln kochen und pürieren? wird das fein genug?
nimmst du hack oder am stück?

3

Super, vielen Dank für deine Antwort!
Da werd ich gleich am Wochenende mal Fleisch pürieren (bin ja mal gespannt ob das breiig genug wird...) und bin schon neugierig wie ihr das schmeckt #verliebt

LG, Lilli

weitere Kommentare laden