Hallo zusammen,
mein Sohn ist fast 5 Monate alt und ich habe vor 2 Wochen versucht ob er etwas Kürbis essen wollte. Nunja, er war nicht begeistert, hat sich verzogen und fand es wohl nicht so gut. Nach einigen Tagen habe ich es dann sein lassen und er bekommt jetzt wieder nur die Flasche.
Nun traf ich heute eine Bekannte deren Sohn genauso alt ist und sie meinte ihr Sohn fand die ganzen Gemüsesorten auch eklig, sie probierte alles durch aber er fand es schlecht. Dann probierte sie Spahetti Bolognese (gibt es ja auch schon nach dem 4. Monat) und er war angeblich total begeistert. Seit 3 Wochen bekommt er jetzt also täglich Spaghetti zu Mittag.
Was meint ihr? Für mich klingt das irgendwie nicht richtig, aber andererseits schmeckt ihm das ja anscheinend und die Gläschen sind ja ab dem 4 Monat.
Ob mein Sohn auch eher ein Gemüseverweigerer ist und sowas essen würde?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG
MIlka
Spaghetti Bolognese? 4 Monate alt
Hallo,
ich finde das viel zu früh. Spaghetti Bolognese aus
dem Glas? Brrrhhh, da schüttelt es mich schon
vom Hören.
Ich habe fast 9 Monate voll gestillt.
Warte noch, dein kleiner scheint noch nicht beikostreif
zu sein
Lotta
Seit 3 Wochen jeden Tag Spaghetti Bolognese?? Na, das ist ja ne super Ernährung!
Ich würde generell bis zum 6.Monat warten und auf jeden Fall erstmal Gemüse geben!!
Wenn dein Kleiner es jetzt noch nicht mag, warte halt noch und gib ihm weiterhin Milch.
LG
koerCi, die findet, dass Spaghetti aus dem Glas ekelhaft aussehen
Jep, wie kleine Würmer
*hier fehlt der kotzurbini*
hallo
ich finde die vorstellung auch "bääähh"- nicht nur weil ich meinem kind eh kein fleisch geben würde, sondern weil es einfach auch noch viel zu früh für so was ist. Wenn ein Kind das GEmüse verweigert dann ist es wahrscheinlich nicht beikostreif. Das wäre gar nicht so untypisch in dem Alter.
Mein Sohn war zu der Zeit noch gar nicht interessiert!
lg luise
nur so aus neugier: du ernährst dein kind vegetarisch? wie sorgst du dafür, das es trotzdem den nötigen Eisen bekommt? Und was machst du, wenn dein Kind später mal Fleisch essen möchte? Bereitest du es dann zu, oder sagst du nein? Soll nicht unhöflich klingen, bin nur neugierig. :)
warum immer diese Gläschen??? total Konsumgesteuert. Sorry, für diese Worte. Aber als ich mein 1. Kind bekam (vor 12 Jahren) war ich zunächst mit den Angeboten total überfordert. Ich bin keine Ökomutti!!!
Alternative: selbst kochen, das Kind beobachten und ausprobieren. Da gab es auch mal, dass "Einer" nur süßen Spinat aß (mein Bruder war das) und meine Mäuse mochten Kümmelpulver am Gemüsebrei...es gibt echt tolle Rezepte und der Rest ist Kreativität...
LG
Rina
Hallo,
bei meinen Jungs habe ich auch Gläschen gegeben und mußte feststellen, daß sie nur 'rote' und 'orangene' Gläschen (es mußte auf jeden Fall Möhre und später Tomate drin sein) gegessen haben. Kürbis oder gar Blumenkohl wurde von Beiden total verweigert.
Und wenn Du selbst mal kostest .... so richtig lecker ist das nicht......
Bei meiner Kleinen habe ich angefangen selbst zu kochen und habe mittlerweile ein anderes Problem....
Generell mäkelt sie bei Breien mit Fleisch. Den selbstgemachten Brei mit Fleisch ißt sie, allerdings ist Begeisterung doch was anderes. Gläschenbrei ist ganz schwierig und wenn Fleisch drin ist, wird der Mund fest verschlossen.
Meine 'wilde' Mischung (1/4 Kartoffel, 1/4 Möhre und der Rest besteht aus unterschiedlichen Anteilen von Spinat, Zucchini, Fenchel, Erbsen, Porree, Brokkoli und Blumenkohl) hingegen könnte ruhig mehr sein als die gut 200-210 g.
Was ich damit sagen will..... versuche mal selbst zu kochen. Ich finde, an den Gläschen ist irgendein komisches 'Gewürz' dran, was fies riecht und noch gemeiner schmeckt.
Mit 'Fleischbreien' würde ich erst anfangen, wenn ein Gemüsebrei komplett gegessen wird. Vorher bekommen sie Eisen ja noch über die Milch, die Du ja sicherlich hinterher noch anbietest.
LG
Also ganz ehrlich, Kürbis schmeckt auch sehr "muffig" find ich, wenn er aus dem Gläschen kommt.
Probier andere Sorten, die für den Start geeignet sind. Vielleicht mag er es JETZT noch nicht probieren, sondern erst in 1 oder 2 Wochen.
Spaghetti Bolognese find ich nicht so prickelnd in dem Alter, vor allem nicht zum Anfangen.
Probier auch unterschiedliche Hersteller aus, die Konsistenz ist auch unterschiedlich je nach Hersteller. Bei uns gab es auch welche, die mochte Leonie überhaupt nicht (Alnatura zB..)
Es ist völlig OK, Gläschen zu verwenden, find ich.
LG
Statt Spaghetti Bolognese würde ich es in 1-2 Wochen mal mit Pastinake oder Kartoffel versuchen.... Dein Baby ist sehr jung, Du hast alle Zeit der Welt.
LG, Nele