Hallo Mami´s
Ich habe mich mit Hipp in Kontakt gesetzt, weil ich mit der Qualität eines Gläschens sehr unzufrieden war.
Es handelte sich um einen Abendbrei "Grießbrei Früchte".
Wir haben diesen schön öfter gefüttert und immer waren wir sehr zufrieden. Doch als ich letzten Samstag ein Gläschen öffnete und es in ein Schälchen umfüllen wollte kam mir die Konsistenz sehr fragwürdig vor.
Sonst ist der Brei eben sehr breiig aber diesmal war es ein einziger Klumpen, ja wie ausgetrocknet sah es aus, total krümelig wie Couscous.
Habe es dann nicht gegeben.
Ich schrieb eine Mail an Hipp, keine Beschwerde sondern eher ein Hinweis mit der Frage woran das liegen könne. Ich bot an das Gläschen einzuschicken. Am Montag kam auch sofort eine Antwort. Ich solle das Gläschen doch bitte einschicken, Porto und Gläschen bekomme ich selbstverständlich erstattet.
Gesagt getan, eben bekam ich eine Mail das mein Päckchen eingetroffen sei, es im Labor untersucht wird und ich doch etwas Geduld haben soll.
Ich bin erstaunt wie furchtbar nett und zuvorkommend die Leute dort sind.
Ich hätte damit gerechnet das sie mir das Gläschen erstatten ja aber nicht das ich es einschicken soll, sie es untersuchen etc.
Ich bin gespannt was dabei herauskommen.
Vielleicht wurde es einfach nicht richtig verschlossen und es kam Luft ran oder irgendein Dussel hat im Laden das Gläschen schonmal aufgemacht.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, falls Interesse besteht.
"Beschwerde" an Hipp
*****Vielleicht wurde es einfach nicht richtig verschlossen und es kam Luft ran oder irgendein Dussel hat im Laden das Gläschen schonmal aufgemacht.***
Hast du denn die "Delle" am Deckel kontrolliert?
Wenn das Glas bei der Herstelung nicht richtig verschlossen wurde bzw. es schonmal geöffnet wurde, dann ist diese Delle nach außen gestülpt und lässt sich eindrücken. Ist der Unterdruck im Glas ok, dann ist der Deckel starr und es ploppt beim Öffnen.
http://ebisah.files.wordpress.com/2011/06/memo_41.jpg
Ich finde die Reaktion von Hipp selbstverständlich, denn es geht um die Gesundheit von Babies, da kann eine Nahrungsmittelvergiftung schnell lebensbedrohlich sein.
ja es hat "Klick" gemacht bin ich der Meinung. SO ganz 1000000%ig kann ich es aber nun auch wieder nicht sagen.
Ich muss zugeben darauf habe ich nicht so geachtet oder habs wieder vergessen was weiß ich. Das habe ich aber der guten Frau auch schon erklärt.
Es ist richtig und wichtig, daß Du das Glas einschicken solltest und daß sie es untersuchen. Kann ja sein, daß der Fehler im Werk passiert ist und dann müssen sie das Problem schnellsten abstellen. Denn zum einen geht es um die Gesundheit der Babys und zum anderen hat Hipp natürlich auch einen Ruf zu verlieren.
Liebe Grüße von Swety
Hallo,
ja ich denke das wird bei den meisten großen Firmen so sein. Die können es sich einfach nicht leisten dass etwas passiert und sie haben einen Ruf zu verlieren.
Toll dass das so reibungslos funktioniert hat
Kerstin mit Ida und Madita Leo + 12.SSW
Wow..das ist ja super..gib bescheid was dabei rumgekommen ist!!
Hallo,
natürlich kriechen sie Dir nun fast schon in den Hintern, schliesslich sollst Du ja auch in Zukunft die Produkte kaufen.
Gruß
Huhu
ich hatte auch einmal was eingeschickt, sah aus wie ein Stück Papier, stellte sich im Nachhinein aber als große Zwiebelhaut heraus.
Die sind dort sehr bemüht und gehen allen Reklamationen nach.
Als Dankeschön kam eine Weile später ein Päckchen mit Gläschenkost, Saft, Löffel etc.
LG