Hallo zusammen,
mein Problem ist es, das mein kleiner die Brust komplett verweigert. Das geht jetzt schon zwei Monate so. Zusammen mit einen Stillexpertin habe ich alles versucht, aber er will nicht mehr. Jetzt ist es so, das meine Brust immer noch groß ist. Ich hatte sonst Körpchengröße D bzw E und nun pass ich nicht mal mehr richtig in F rein
Milch kommt auch noch viel wenn ich drücke. Aber tut nichts weh, also kein stau nichts. Nur das meine Brust immer noch so ein Volumen hat. Jetzt wurde mir geraten, ich solle Phytolacca D6 nehmen. Das sind so Globolis.
Jetzt hab ich aber angst das es nach hinten los gehen kann. Das ich dadurch irgdendwie eine verhärtung in der Brust bekomme.
Wer musste das auch nehmen und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Freue mich auf Antworten und vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen.
LG schatzi
Abstillen... brauche dringend einen Rat
Zuerst mal:
Sei doch froh über die Grösse! Ich kann schon wieder meine Rippen unter den Brüsten fühlen
Wenn du keine Probleme hast, dann streich weiter aus und lass es dabei bewenden. Trink drei Tassen Salbei-Tee am Tag und gut ist.
Jaja, das mit der Brustverweigerung hatten wir auch... 13 Wochen lang und jetzt pumpe ich nur noch.... Weißt du denn, woher die Verweigerung kommt? So zum Phytolacca: In niedrigen potenzen wirkt es wirklich milchhemmend, in höheren potenzen (C30) milchbildend. du kannst das also unbedingt versuchen. Auch Salbei- und Pfefferminztee sollen ja milchhemmend sein. Alles Gute
Hallo!
Ich verstehe, dass so große Brüste unangenehm sind. Ich hab "dank" stillen C bzw. teilweise D, im Gegensatz zum Früheren B-Körbchen. Und schon das ist mir fast zu groß. Ich will gar nicht wissen, was Frauen mit so großen Brüsten für Rückenschmerzen haben auf Dauer
Die Globuli sind nicht schlecht. 3x5 Globuli pro Tag sollten reichen
Zusätzlich kannst du Salbeitee trinken. Oder auch Pfefferminztee. Die wirken Milchhemmend.
Außerdem einen gut sitzenden BH anziehen und die Brust, wenn sie spannt, unter der warmen Dusche ausstreichen. Außerdem kannst du dir kühle Umschläge machen, wenns sehr spannt.
Zusätzlich kannst du die Brust massieren. Aber nur ganz sanft und mit wenig bis gar keinem Druck!
Übrigens, ohne dir Angst machen zu wollen: eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem beim ersten Kind. Ihre Brust ist nicht kleiner geworden. Nach dem zweiten Kind wurd die Brust wieder größer durchs erneute Stillen und dann wieder etwas kleiner, aber immernoch größer als damals ohne Kinder.
Nächstes Jahr lässt sie sich vermutlich die Brust verkleinern, da ihr Kinderwunsch abgeschlossen ist.
Falls du dir das auch überlegst, bedenke bitte, dass Stillen durch eine Brustverkleinerung sehr erschwert wird bzw. in vielen Fällen das Stillen danach nicht mehr nmöglich ist. Also solch eine OP bitte nur, wenn kein Kinderwunsch mehr besteht
Alles Liebe!
Danke für deine Antwort.
Ne an eine Brustverkleinerung hab ich noch nicht gedacht. Es wäre mir ja auch egal, wenn ich nicht so probleme hätte BH´s in dieser größe zu finden.
Ich weiß ja wieso ich jetzt so eine große Brust habe. Und ich weiß ja für wen ich das auf mich nehme.
Milch läuft ja nicht raus, nur wenn ich drücke und das soll ich laut Hebi nicht, da ich da die Milch weiter anrege.
Ich werd jetzt einfach die Globis nehmen und schauen was passiert. Schädlich sind die Dinger ja nicht... hoffe ich
Nein, schädlich sind Globulis nicht
Alles Liebe!