PRE Milch im Tetrapack?

Hallo,
aus verschiedenen Gründen kann ich meine 4 Wochen alte Tochter nicht mehr stillen. Mein Problem: Wenn sie Hunger hat, dann sofort!!! Sie schreit wie am Spieß, bis ich das Fläschchen aus Thermoskannenwasser und Milchpulver gemacht habe. Grad hab ich gesehen, dass es die PRE Milch auch im Tetrapack gibt und frag mich, ob es vielleicht schneller geht, die im Fläschchenwärmer heißzumachen.
Habt ihr Erfahrungen dazu?

1

Auf Dauer würde ich das nicht tun. Damit es haltbar bleibt, muss es hocherhitzt werden und dann gehe alle Nährstoffe kaputt.
Das ist eher was für Unterwegs oder nur kurzfristig.

30 sekunden, dass du die Flasche machst, kann deine Kleine auch warten. Bzw. steck sie in den Tragetuch.

5

Hallo,

welche Nährstoffe meinst Du genau, die im sterilen Milchpulver, dass mit heissem Wasser übergossen wird noch enthalten sind, im Gegensatz zum Tetrapack #kratz

Das ist alles künstliche, tote, industriell hochverarbeitete Säuglingsmilchnahrung auf Kuhmilchbasis. Ein Muttermilchersatz falls Stillen nicht möglich ist - nicht mehr.

Da macht es keinen Unterschied, ob ich das Zeug heute mit heissem Wasser überbrühe oder das in der Fabrik vor einigen Wochen gemacht wurde - die Qaulität steigt sicher nicht.

LG, Andrea

2

schließe mich meiner Vorschreiberin an !
Ich nutze die Tetrapacks wenn ich on Tour bin. Dann ists superpraktisch. Aber für den Bedarf zuhause nicht geeignet.

Meine Tochter ist so wie Deine. Wenn Hunger, dann aber PRONTO.
Muss sich halt etwas gedulden.
;-)

Alles Liebe

3

Ja ein Baby, das vor Hunger die ganze Nachbarschaft zusammen schreit, geht einen ganz schön an die Nerven. Da wünschte man sich wirklich hexen zu können.

Fläschchenwärmer dauert aber noch länger als mal eben Wasser und Pulver zusammenschmeißen. Das weiß ich noch aus meiner Zeit als ich noch abgepumpte Muttermilch gefüttert habe. Die Pre-Fläschen waren da schneller fertig und habe öfter zum Pulver gegriffen wenn sie schon arg "sauer" war.

Hast du erst vor kurzem mit der Flaschenfütterung angefangen? Wenn ja, nicht mehr lang und du hast Routine und dann geht es eh viel schneller. Ich habe inzwischen in 20 Sekunden ne Flasche fertig wenn es mal ganz flott gehen muss.

4

Da sind alle Kinder gleich! ;-) Das wird irgendwann weniger! Misch das heiße Wasser mit kaltem dann gehts schneller oder hol dir den Cool Twister, der ist auch sehr praktisch!

Lg Tanja

6

bereite doch schon mal das pulver in der flasche vor und koch im wasserkocher wasser ab und wenn das würmchen hunger hat schmeiß nochmal den wasserkocher an ( musst du testen wie lange es bei deinem dauert damit er die richtige temp hat .. bei meinem waren das immer 10 sek ...) und fertig ...

das geht super schnell ;)

oder: AM Anfang hab ich auch immer 20ml kochendes Wasser und 90ml kaltes gemischt und dann hats gepasst. Aber wie gesagt musst du mal das verhältnis ausprobieren .. und bei Wasserkochern ohne diese Spirale ist das eh ratz fatz weil du nur ganz wenig wasser reintun kannst .. nimm einfach immer die Flasche als Maß...

So ist auch nachts am schnellsten und man braucht keine fläschenwärmer

7

Hallo Eisblume,

also ich denke auch, dass es nur mal für Unterwegs gut ist, ansonsten ist es einfach besser die Milch frisch zuzubereiten.

Da wir genau das gleiche Problem hatten, haben wir uns einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung von DirtDevil (ca. 40 Euro bei Amazon oder Real) geholt. Wir kochen einmal am Tag das Wasser ab und dann kannst Du es immer wieder auf 35° erwärmen. Dann nur noch das Pulver in die Flasche, fertig ist die Milch. Das dauert keine 2 Minuten.

Ich will diesen Wasserkocher nicht mehr missen, da es auch Nachts einfach superschnell geht und die Milch somit immer frisch ist und sich erst keine Keime bilden können.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 16 Wochen auf dem Arm