Hallo ihr Lieben
Seit gestern habe ich auf der Brust, direkt neben der Brustwarze einen kleinen Knoten der sehr schmerzt. Es sieht aus wie ein Insektenstich, richtig dick. Es fühlt sich beim Abtasten wie ein Knötchen an. Lediglich die Stelle ist schmerzhaft, und zwar sehr. Einen Millimeter daneben habe ich schon keinerlei Beschwerden mehr.
Beim Stillen tut es allerdings nur weh wenn Felix anzieht, danach ist es in Ordnung. Nach dem Stillen ist die Stelle nicht mehr ganz so dick, schmerzt aber immer noch.
Könnte das eine Entzündung sein?
Oder hat mich da tatsächlich eine Stechmücke erwischt? Nur schmerzt das so dermaßen? Jucken tut es überhaupt nicht. Darum kommt mir das schon komisch vor.
Ich weiß, Ferndiagnosen könnt ihr hier keine stellen, aber vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was es sein könnte oder hatte das selbe auch und weiß was ich dagegen tun kann.
Ich bin schon seit ich diese Schmerzen habe am kühlen, aber es hilft nicht. Wenn ich die Brust unter der heißen Dusche ausstreiche schmerzt es noch extremer.
Mein Frauenarzt hat derzeit leider keinen Termin für mich.
Hab aber schon meine Hebi informiert. Sie kommt morgen früh direkt nachschauen.
Liebe Grüße
Bianca
Knötchen / Stich auf Brust. Entzündung?
1
Ist vorne ein weißer Punkt drauf?
Wenn ja, könnte es ein verstopfter Milchkanal sein. Willst Du handeln, dann desinfizier eine Nadel und steche es auf, wenn Du Dich traust.
LG
2
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja, es ist ein Punkt vorne darauf, allerdings nicht weiß sondern dunkelbraun.
Ich habe meinem Mann heute morgen auch schon gesagt ich würde es am liebsten aufstechen, weiß aber nicht ob ich es dadurch nicht schlimmer machen würde.
Liebe Grüße
3
Such mal hier im Forum, Hebi Gabi empfiehlt da auch öfter mal das Aufstechen...
Ansonsten warte bis Deine Hebi morgen kommt. Gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen.
LG