Nach Abstillen Wasser, Vollmilch oder nur Milchbrei geben?

Unsere MAus ist 10 Monate... stille vorm Mittagsschlaf, abends vorm Schlafen u. nachts...
kann ich das einfach durch Wasser oder Vollmilch ersetzen? Oder reicht nur ein Milchbrei?
Weiß noch nicht ob oder wann ich aufhören will/soll mit stillen... eigtl. läufts ganz prima... muss nur schauen, wie es sich zukünftig entwickelt... naja u. das einzige Manko gerade ist eigtl. wenn man eben mal ein Gläschen Weinschorle oder 2 trinken möchte - da hab ich dann schon ein schlechtes GEwissen... :-(

1

Ich habe auch ab und zu dieses Bild im Kopf:

ein warmer Sommerabend auf dem Balkon, mit Rotwein *schmacht*

Aber ist es das wert, deswgene abzustillen?

Es gibt übrigens auch einen alkoholfreien Rotwein bei Tegut #fest

2

Ahh, zu schnell abgesendet.

Was ich eig. noch schreiben wollte.

Ich meine, 200-300ml Vollmilch dürfen Kinder in dem Alter trinken. Eine Ernährung ohne Milch ist nicht angedacht, und ob dafür Milchbrei reicht bezweifel ist.

Anderenfalls Pre/1er/Folgemilch oder was es da so gibt?! Aber damit kenne ich mich nicht aus...

3

Vollmilch erst nach dem 1. Geburtstag
Wasser sättigt nicht, da wird sie nicht lange zufrieden weiter schlafen, bzw. es gleich verweigern
Nur Milchbrei vor dem Schlafen? Unsere haben sich erst mit ca. 14 Monaten abends satt gegessen, so dass ich nicht mehr stillen brauchte.

Du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir - viele viele Jahre, in denen du abends gemütlich was Trinken kannst. Deine Maus braucht das Stillen jetzt noch ein paar Monate. Da muss man doch eigentlich gar nicht nachdenken ...

Lg
sheeta

4

Am besten ersetzt Du die verbliebenen Brustmahlzeiten durch Premilch und/oder Milchgetreidebreie.

5

Du kannst auch während der Stillzeit Alkohol trinken! Deswegen würde ich nicht abstillen... ich gehe am Samstag z.B. aus #huepf Freu mich schon!

Du musst dann halt abgepumpte Milch füttern (der der Papa)... und die Alkmilch wegschmeißen.

Ist etwas umständlich, aber zu überleben, wenn man gelegentlich mal etwas trinken möchte. WObei 1 Glas Wein sicherlich auch so geht, wenn Du 1-2 Stunden danach nicht stillst.

LG