Trinkmenge aufschreiben?

Moin,

spätestens nächste Woche Donnerstag kommt unser Kleiner zur Welt.

Leider ist meine Hebamme im Urlaub und ich habe sie das vorher nicht mehr gefragt.

Bei meinen Freundinnen sehe ich ab und zu Zettel, auf denen sie aufschreiben wann das Kind trinkt.

Da ich nicht stillen werde, wollte ich euch fragen, ob es sinnvoll ist, dies ebenfalls zu tun.

Was genau notiere ich? Datum, Uhrzeit, Trinkmenge?

Vielen Dank für eure Tipps

Lg

funkeline ET 12.7. aber KS wg BEL am 7.7.

1

Wir hatten ne Tabelle an der Wand da konntest du ankreuzen (da mein Mann Zuhause war, Ich eine Ausbildung gemacht hab und daher er auch ab und zu das Baby gefüttert hat behielten wir so nen Überblick).

Eine Spalte Uhrzeit nächste Trinken (Menge Eintragen in ml) und nächste Wickeln.
So hatten wir immer nen klasse Überblick.
Wenns Probleme oder Besonderheiten gab konnten Wir das auch Eintragen. Da meine Tochter Probleme mit dem Stuhlgang hatte haben wir damit angefangen und war echt Klasse.

2

Wir ham das früher auch gemacht, unsere Tochter war eine Frühgeburt und ziemlich dünne.
Man hat einen besseren Überblick.
Wir hatten einen kleinen Kalender und da halt Uhrzeit und Trinkmenge notiert am jeweiligen Tag.

3

Datum, Uhrzeit, Trinkmenge

4

für was, dein kind trinkt wann es will und soviel es will ob nun pre oder 1er.

5

Ich schreibe bei meinem Kleinen (5 W.) auch Uhrzeit und Trinkmenge auf.
Er bekommt Pre-Nahrung zwar nach Bedarf, aber ich fühle mich trotzdem besser, wenn ich am Ende des Tages weiß, wieviel er zu sich genommen hat.
Ist halt so'n Tick von mir, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt nötig ist...

Viel Glück und eine schöne Geburt wünsche ich Dir!

LG, Tanja