PASTINAKE bei Verstopfung?

hallo ihr lieben!
haben letzte woche mit beikost begonnen, unser kleiner (5 einhalb monate) bekommt zu mittag ein gläschen gemüsebrei, bisher hat er aber nur karotten und karotten mit kartoffel bekommen. sonst wird er voll gestillt.
seit er ca. 6 wochen war haben sich die abstände seines stuhlganges immer verlängert bis wir (vor beikostbeginn) bei 1x pro woche waren.
die ersten 2 tage als er karotten bekam hatte er stuhl doch jetzt sind schon wieder 4 tage vergangen seit er den letzten stuhl hatte.
meint ihr soll ich mit pastinaken weitermachen. heute möchte ich aufjedenfall pastinake mit kartoffel versuchen. habt ihr sonst noch tipps die ihr mir geben könntet. meine große tochter hatte immer regelmäßigen stuhl täglich da kannte ich sowas nicht.
#winke

1

ich kann dir kürbis empfehlen. hilt supi. unnnnnnnnnnnnnnnnnnnd fencheltee!
lg

2

Ava hat auch auf Karotte angefangen und mochte es nicht besonders...
Ergebnis: Verstopfung.
KiA empfahl Pastinake (pur).
Ergebnis: Sie liebt es und auch die Verstopfung ist Geschichte...

Also ja. Pastinake geht gut. Am besten ohne irgendwas anderes dazu...

3

Hallo!

Also Karotte und Pastinake stopfen eigentlich beide - Kürbis nicht. Ich würde mit Kürbis weitermachen.

LG

abbymaus

4

hallo,

mein kleiner hatte von karotte auch verstopfung. wir haben dann mit pastinake weitergemacht und es hat sich gegeben. was ich aber auch empfehlen kann, ist fenchel. wir haben immer schon probleme mit der verdauung und bauchschmerzen. seit ich fenchel (auch mit kartoffel) gebe hat sich das fast vollständig gegeben. und wir haben jeden tag regelmäßig stuhlgang. ich füttere allerdings auch zu jeder mahlzeit ein paar löffel obstbrei!
lg