hallo ihr lieben,
meine tochter bekommt jetzt seit 2 tagen nestargel. weil ihr magenpförtner verengt ist hat sie ihne ende gespuckt.
die spuckerei ist davon auch sofort viel weniger gewesen, aber jetzt habe ich das gefühl, als ob sie verstopfung hat. sie hat auch seit vorgestern kein "großes geschäft" mehr gemacht, drückt aber ständig, motzt und quängelt dabei... sonst hatte sie immer täglich 1mal was gemacht und das auch ohne große probleme.
jetzt mach ich mir gedanken, dass das von dem nestargel kommt. vielleciht geb ich ihr zu viel? ich mache in jede flasche 70ml wasser und 20ml nestargel. von der konsistenz ist die milch eigentlich nicht besonders dick, nur etwas cremiger. daher denke ich eigentlich, dass das okay sein müsste...
irgendwie bin ich total unglücklich über die situation. zwar froh das oben nix mehr raus kommt, aber dass unten auch nix mehr kommt macht mir richtig sorgen.
ich will ihr so gerne helfen, hab aber angst das ich es noch schlimmer mache.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! vielen dank schonmal!
melissa mit emma (5wochen)
zu viel nestargel?
kenn mich damit nciht aus, aber wenn du dich sorgst, rud schnell noch beim arzt an, bevor die zu machen!!
bekommt sie muttermilch? wenn ja kann ein stuhlgang auch mal ne woche dauern, bei kinder die pre kriegen etwa drei tage. wie gesagt, kann, muss nicht.
wenn sie sich quält, wird wohl irgendwas quer sitzen....
das ist der nachteil am nestargel, es kann zu verstopfung führen...
und was mach ich da jetzt? weniger geben? nehmen muss sie es ja...
hallo,
versuch mal kümmelöl aus der apo.pro flasche einen tropfen dazugeben.
das macht den stuhl weicher.frag mal deine hebi nach einer fussmassage bei verdauungsproblemen.hat bei unserer raupe geholfen.
sorry fürs kleinschreiben,die raupe döst gerade in meinem arm.
gruß
danke für den tipp, aber kann ich das öl auch noch zusätzlich zum nestargel geben? das muss sie ja bekommen....
Ja,das ist wirklich nur Öl.Aber trotzdem sehr hilfreich.
Hallo Melissa!
Wir hatten auch das Problem, dass unser Sohn einen ausgeprägten Reflux hatte und zeitgleich unter Verstopfung litt, weshalb er KEIN Nestargel bekam. Als Tipp: Du kannst dreimal am Tag bis zu 1 TL Distelöl mit in die Flasche tun. Bei und reichen zweimal 1/2 TL. Sollte es ganz schlimm werden, dann kannst du ihr auch ein Glycilax-Zäpfchen für Kinder geben. Die gibt es in jeder Apotheke.
Liebe Grüße
Marie mit -Louis
sie hatte ja keine verstopfung bis sie das nestagel bekommen hat... und sie muss es nehmen, damit diese verängung im magenpförtner weggeht... kann ich ihr denn dieses öl zusätzlich mit rein tun?