macht hipp ihn nicht satt?

Hallo ihr lieben.....

mein kleiner bekommt seit ein paar tagen hipp ha pre(da das stillen nicht geklappt hat)

meine erste frage ist, er schläft sehr oft ein beim trinken und braucht deshalb sehr lange, wie kann ich das ändern, oder soll ich das so belassen?

die zweite frage ist, manchmal hat er seine flasche erst seit ner std leer und hat dann schon wieder hunger, liegt das an der nahrung oder weil er vllt so lange braucht zum trinken?

#sorry für die blöden fragen, aber bin mir so unsicher....

ich freu mich aber auf antworten:-D

lg mama

1

Da man die abstände rechnet von beginn einer bis zum beginn der nächsten mahlzeit, sind es ja dann 1,5 - 2 stunden zwischen den mahlzeiten und das ist ein völlig normaler abstand...

hipp pre, davon wird meine 9,5 monate alte und 11kg wuchtbrumme noch problemlos satt und schläft nachts super...

lg

2

Hallo,

dein Kleiner Mann ist noch nicht mal einen Monat alt, darum schläft er ein beim trinken. Essen ist für ihn momentan noch ultraanstrengend! Ich wüsste nicht wie du das ändern solltest. Um Ida ein bißchen zum trinken zu animieren hat es recht gut geholfen die Wange zu streicheln. Ansonsten ist das einfach so die ersten Wochen.

Pre-Milch kannst du nach Bedarf geben. Also wenn er Hunger hat kannst du ihm ne Flasche anbieten. Auch wenn es erst 30 Minuten her ist.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

3

hm der kleine braucht vileicht noch etwas zeit um sich von brust auf flasche umzustellen? hat er vorher nur brust bekommen? dan vileicht mal die muttermilchsauger von calma ausprobieren da geht es ähnlich wie aus der brust trinken

gegen das einschlafen am fus kitzel gaaaanz fies kitzel erst wird er dich ärgerlich wegtreten wollen dan musst du weiterkitzeln irgentwann saugt er wieder an ;)

das mit nach ner stunde wieder hunger haben ist doch normal??? das ist an der brust nicht anders pre wird nach bedarf gegeben deswegen gibt es kein nicht satt werden ;-);-)

nicht gleich 1er milch reindrücken es ist wie beim stillen auch normal das es mal jede halbe stunde kommen kann vileicht hat er auch gerade einen shub?

die pre milch reicht wen du ihn nach bedarf fütterst die ganze milchzeit über

manchmal trinken sie 20 ml, schlafen trinken wieder 20 ml schlafen wieder das nennt sich clusterfeeding und gibts bei flaschenkindern genauso wie bei stillkindern wen auch etwas weniger häufig

solltest du aber das gefühl haben er trinkt unglaubliche mengen solltest du erst mit dem kinartzt sprechen ob du schon auf einer milch umstellen sollst die pre nahrungen sättigen fast alle gleich sie sind von der kalorienanzahl fast alle identisch aber vileicht schmeckt ihm eine andere milch besser

4

danke für eure antworten...

vllt ist es wirklich noch die umstellung von der brust auf die flasche....

meint ihr dass das nuckeln vllt auch zu anstrengend ist und ich vllt nen größeren nuckel mal nehmen sollte?

und wenn die zeit zählt ab da wo ich angefangen habe ihm die flasche zu geben und nicht wo er den letzten schluck genommen hat, dann ist die zeit ja doch recht "normal"...

ich werds erstmal wmit den anderen saugern versuchen und wenn das auch nicht klappen sollte , dann nehm ich mal eine nummer größer....

#danke nochmal an euch

5

Mach' Dir mal keine Gedanken: Frauen-, Pre- und Einsermilch dürfen gesunde Babys nach ihrem persönlichen Bedarf trinken und löschen sowohl Hunger als auch Durst.

Gerade junge Säuglinge unter 4 Monaten schlafen oft während der Mahlzeiten ein und/oder brauchen sehr lange fürs Trinken.
Bei gesunden/gut gedeihenden Kindern ist dies i. d. R. kein Problem.

Und das Trinken soll durchaus etwas anstrengend sein für die Kleinen. Deshalb ist es besser, zumindest in den ersten 3 Lebensmonaten die kleinste Saugergröße zu verwenden.

6

Also wir haben das gleiche Problem. Manchmal liegen zwischen den Mahlzeiten weniger als 2 Stunden. Unsere Hebi hat jedoch geschimpft, als wir immer nach Bedarf gefüttert haben. Wir sollen versuchen, zwischen den Fläschchen 3 Stunden vergehen zu lassen und zwischendurch einfach mal Wasser anbieten. Das Wasser findet Robin jedoch ziemlich doof. Er trinkt pro Flasche zwischen 100 und 135ml von der Hipp HA Pre...