Hi,
noch haben wir nicht mit Beikost angefangen... mein kleiner Schatz wird morgen genau 4 Monate... und ich wollte mir mit Beikost noch etwas Zeit lassen... außerdem muss er ja auch erst mal die "Anzeichen" machen...
Habe aber heute von Hipp ein "Starter-Paket" bekommen, wobei es sich nicht um Hipp, sondern um Bebivita-Gläschen handelt... Gehört das zusammen?
Nun meine Frage: Sind die Gläschen was? Ist 1x Frühkarotte und Williams Birne und noch so eine Probepackung Folgemilch? Was genau ist Folgemilch? Da ich stille bin ich nicht so informiert...
Selbst kochen wollte ich nicht, wollte aber Gläschen von Alnatura holen, da sie mir mehrfach empfohlen wurden... Aber schaden werden die 2 Gläschen ja auch nicht, falls Bebivita nicht so doll sein sollte...
Danke für Eure Erfahrungen
Lg Steffi
Gläschen von Bebivita, welche Erfahrungen habt ihr?
Abend!
Hipp und Bebivita sind 2 verschiedene Firmen, die angeblich eine Produktionsnalage nutzen. Hab halt im Netz gelesen und auch selber festgestellt, als Hipp ihren Combiotik-Reihe eingeführt hat, die sich total schäumte sogar bei niedrigen Temperaturen. Prompt fing Bebivita auch an zu schäumen seeeeehr verdächtig
Nun zu Gläsern: Wir haben damit sehr gute erfahrungen gemacht. Manche Gläser von Bebivita haben meinem Sohn und mir besser als Hipp geschmeckt. Kosten tun die Gläser auch um einiges billiger!
Probier mal, ob dein Kleiner die Bebivita-Gläser mag oder nicht. Alnatura sind auch sehr gut, sind aber teurer und nicht überall erhältlich.
hi...ich habe alles probiert, meine süße isst alete, hipp, bebivita...gern auch selbstgekochtes...mit alnatura hab ich weniger gute erfahrung gemacht - ganz ehrlich: es SCHMECKT NICHT! da hab ich mein kind voll verstanden, dass sie schier kotzen musste. meist koche ich aber, von daher passts. aber hipp und co. sind völlig okay. folgemilch hab ich nie genommen...damit fütterst nur fett sagen viele. nara wird in 2 wochen 1 jahr alt und trinkt morgens nur noch sehr wenig milch, ca. 160ml und auch nur die einser von milumil/milupa. ist ETWAS reichhaltiger wie die pre-nahrung...aber völlig okay und nicht so angereichert mit allem scheiß. brauchen sie nicht, sagt jede hebamme. wie das allerdings mit stillen ist weiß ich nicht...ob du dann noch auf andere milch umstellen musst glaub ich fast nicht. man ersetzt ja eine mahlzeit nach der anderen, dazwischen stillst du ja noch...also lass dir zeit. auch flaschenkinder wie meines nehmen noch lange die milch.
nachtrag: hab grad noch die frage und die antworten gelesen eine etage tiefer...wegen der milchmenge mit 10 monaten, da siehst ja auch das viele kinder noch viele milchmahlzeiten zu sich nehmen...jedes kind ist anders. meine will es eben nimmer so, andere etwas mehr. musst dann irgendwann mit joghurt aufstocken und so weiter..
hallo,
wir füttern hipp und bebivita gläschen, milch bekommt sie auch von bebivita allerdings die 1ner wo wir auch bei bleiben werden.
werden also nicht auf folgemilch umsteigen, unsere kiÄ meinte das es nur unnötige "kalorien" sind. oder so ähnlich.
Aufjedenfall sind wir mit Bebivita vollkommen zufrieden!
und mit Hipp auch.
aber die joghurt gläschen werden wir von bebivita wohl nicht füttern, da dort zucker enthalten ist.
LG
Hej Steffi,
Bebivita ist die einzige Marke (meines Wissens) die kein Biogemüse udn Obst verwendet. Zumindest haben die kein Biozeichen. D würde ich Dir Alnatura der Dm/Rossmann Eigenmarke empfehlen.
Wie schon jemand sagte: Achte darauf, dass kein Salz/ZUcker enthalten ist.
Am besten ist meiner Meinung nach immer noch selbst zu kochen.
Alles Gute!
Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.