Eltern gesucht mit Kind unter 3.Perzentilie!!!

Hallo zusammen,

heute hat unsere Kinderärztin ANGERUFEN UND MEINTE DAS WIR WOHL NOCHMAL VORBEISCHAUEN MÜSSTEN.

Mein Kleiner ist 16,5 Monate alt 73 cm groß und wiegt 8,5 kg und damit aus der Kurve gerutscht.
Er hatte er ein Geburtsgewicht von 2740g und lief schon immer ziemlich weit unten-allerdings innerhalb der Kurve.

Ich muss dazu sagen ich bin 1,63 m und mein Mann 1,73m groß-also beide keine Riesen!

Nächste Woche Blutabnahem und das ganze Prozedere.

Brauche ein bißchen Aufmunterung-hat jemand ähnliches erlebt!

LG Miri

1

82cm und 9kg. mein doc hat nix gesagt. er ist halt schlank.(17monate)

2

82 cm super-unser ist 73 cm!!!Das Gewicht ist mir schnuppe-aber er ist viel zu klein:-( Sie wollen auf Kleinwuchs testen...

3

Huhu,

unser Großer ist auch immer an der untersten Linie.
Er ist immer seiner Linie treu geblieben.
Bei der U6 wog er 7600 Gramm und war 75 cm.
Heut mit 4J9M ist er 104 cm und knapp 15 Kilo schwer.
Wir machen uns mittlerweile gar keine Gedanken mehr solang es ihm gut geht und er normal entwickelt ist....

LG
Nicole

4

10 Monate: 73cm, ~7.500g

Wir waren wegen etwas anderem zu einer Untersuchung in der Kinderklinik und jetzt kam ein Brief der Klinik, in der was von Wachstumsknick steht. Zur Gewichts- und Größenkontrolle müssen wir noch mal kommen.

Ich wäre dankbar, wenn mal jemand ein Blutbild machen würde. Nee, ich soll einfach weniger stillen und mehr Brei füttern #augen

Unter der 3. Perzentile ist unser Sohn noch nicht.

Wir beide sind auch klein, unser Sohn wird nie ein Riese werden. Noch dazu wiegt mein freund süße 53 Kilo. Wo soll es herkommen? Naja, sie müssen das machen. Es wird alles okay sein! Kopf hoch und berichte doch dann bitte mal #herzlich

LG

5

Hallo Miri,

unser Sohn war mit 16 Monaten auch 73 cm klein und 8050 g leicht. Wir waren auch zum Ausschluß Kleinwuchs im KH.

Rausgekommen ist dabei nichts, Hormone sind in Ordnung, Blut i.o.

Also wurde nur weiter beobachtet, da er sich aber super entwickelt und immer auf seiner eigenen Linie bleibt ( zum teil auch unter der 3. P.) ist alles gut.

Nun ist er 3 Jahre , 91 cm und 12 Kilo , alles bestens. Er wird nie ein Riese werden aber er ist gut entwickelt.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

lg Catha

6

Hi!

Unsere Alma ist auch immer knapp unter der Linie gewesen... aktuell wiegt sie ca. 5800g bei 64 cm und 7 Monaten.

Einerseits war sie immer schon ein leichter Floh (Geburtsgewicht am ET: 2750g, 49cm) und andererseits habe ich mir Morbus Basedow eingefangen und immer mal Schwankungen mit der Milchmenge. Inzwischen habe ich Tabletten dagegen und hoffe, dass sich die Probleme etwas legen.
Allerdings kann man auch nicht alles darauf schieben, da sie auch die zusätzlich abgepumpte Milch nie austrank.
Alma wird in nächster Zeit wohl kein Moppel werden ... sie schlägt damit aber aus der Art, mein Mann ist 1,90 m und ich bin 1,75 m.

Was wichtig ist:

- ein relaxter Kinderarzt, der Dich nicht wahnsinnig macht
- eine regelmäßige Kontrolle, damit einem nichts durch die Lappen geht, das Ganze aber ohne Panik
- ein entspanntes Einnehmen der Mahlzeiten, kein Zum Essen zwingen des Kindes

Was wird denn beim Bluttest getestet?? Bei ALma wurde die Schilddrüse untersucht und noch einiges anderes, alles ok.

LG, Nele