Frage steht eigentlich schon oben.
Meine Tochter wird am Sontag 8 Wochen alt und trinkt derzeit 5-8 Fläschchen am Tag, jeweils zwischen 80 und 130 ml je nach Hunger.
Vielen Dank für eure Antworten
Lg, P
Wie lange füttert man die Pre Aptamil? Wann beginnt man mit der 1-er?
Idealerweise gar nicht. PRE sollte man bis zur letzten Flasche geben. 1er bringt nichts. Das bissl Stärke sättigt auch nicht länger und ist genausoschnell verdaut wie PRE. Sie bringt nur manchmal Vorteile bei Spuckkindern, weil sie minimal dickflüssiger ist.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
hi...ich hatte milumil pre bis zur 8. woche und dann 1er bis heute (sie wird in 2 wochen 1 jahr und trinkt nur noch morgens ca. 160ml.)...mehr brauchts nicht. aber wenn du umstellst immer eine flasche nach der anderen. nicht sofort komplett auf 1er. ich habs erst abends gemacht und dann stück für stück tagsüber. allerdings hab ich aber ab dem 5 monat mit beikost gestartet und das ruck-zuck durch gezogen. somit waren wir innerhalb von 4 wochen auf morgens und abends ein fläschchen. und seit ca. 6 wochen gibts nur noch morgens...immer och 1er...und abends brot mit joghurt oder so.
Mein Sohn wurde 9 Monate gestillt und bekommt nun Pre... Selbst das 11kg Moppelchen wird super satt davon..
LG
Huhu,
ich habe 11 Monate, von der ersten bis zur letzten Flasche, Milumil Pre gefüttert.
Irgendwie kamen wir immer gut mit der Pre aus.
Es gab auch Wochen da hat meine kleine mal mehr Durst gehabt, dann gabs halt noch mal ne neue Flasche und da hat sie dann nochmal ihre 30-40ml getrunken.
Ich glaube, dass in der 1er mehr Stärke und Zucker ist?!
Aber ich kann es nicht genau sagen.
Pre kannst du nach Bedarf geben, also du kannst sie nicht überfüttern.
lieben Gruß, Nana
nachtrag zu den 2 anderen kommentaren...es stimmt, du kannst auch bis zum bitteren milchende bei pre bleiben. ist nicht soooo viel weniger wie die 1er! das kannst aber echt für dich entscheiden. nur 2er und 3er würd ich nie geben...das ist echt nur fett füttern...
Hallo Pedas,
also wir haben auch versucht auf 1er umzustellen, weil ich dachte, die Kleine ist davon länger satt. Pustekuchen....mehr als Bauchschmerzen gab es nicht.
Ich füttere nun weiter Pre und werde keine Experimente mehr versuchen. Die 1er bringt absolut keine Vorteile, daher würde ich es lassen. Du kannst die Pre da ganze erste Jahr geben.
LG
SweetLady0020 mit Astronautin 16 Wochen auf dem Arm
Unsere Tochter wird in 5 Wochen 2 Jahre alt und besteht weiterhin abends auf ihre Flasche Pre-Milch.
Satt wird sie davon auch noch, sie schläft 11,5 Std. jede Nacht!
Unsere Kiärztin hat es bei den bisherigen U`s immer sehr "gelobt" dass wir gar nicht umgestiegen sind. Bleib dabei!
LG!
Hi,
eigentlich brauchst du nicht umsteigen.
Wir sind es allerdings grad.........hab hier einen Experten der es schafft 200 ml pre durch einen Teesauger in 5 leerzuzischen und dann nicht aufstößt. Davon hat er dann Bauchweh.
Haben jetzt umgestellt und siehe da es geht langsamer und wir haben keine Probleme mehr mit Blähungen. Komisch aber wahr.
LG
Simone
Meine 1. Tochter hat ab 9 Monate die 1er bekommen.
Nr. 2 ist mit ihren 7 Monaten immer noch bei ihrer Pre-Milch und ein Wechsel ist noch nicht in Sicht.