Wie viele Stillmahlzeiten haben Eure Zwerge so mit 3 Monaten ungefähr?
Meine Kleine ist so nett, nachts durchzuschlafen. Tagsüber hat sie aber praktisch gar keinen Rhythmus, was ich gerne versuchen würde, sanft zu beeinflussen, wenn möglich. Natürlich werde ich soweit nach Bedarf stillen, daß ich sie nicht hungern lasse, aber man muss ja auch nicht bei jedem Appetitchen gleich loslegen. Mir geht es momentan häufig so, daß sie nach 1 Minute lieber doch nichts will und mir die Suppe dann sinnlos herausläuft. Dann denke ich, ich hätte lieber noch eine halbe Stunde gewartet und die Maus abgelenkt.
Da sie nachts durchschläft, wird meine Kleine wohl tagsüber mehr zu essen brauchen als Kinder, die auch nachts stillen. Daher wäre ich neugierig zu erfahren, wie viele Stillmahlzeiten Eure so in 24 Stunden durchschnittlich haben.
Wie viele Stillmahlzeiten mit 3 Monaten
Hi,
wow hast du es gut...nachts durchschlafen
Mein kleiner ist 4 Monate, aber mit 3 Monaten war es fast genauso...
Tagsüber stille ich nach Bedarf, mal alle Stunde, mal sind auch 2 Stunden dazwischen aber die letzten Tage sind es alle 1,5 Stunden... ist also ziemlich häufig... Nachts kommt er auch noch so zwischen 2-4 mal... Wo er 3 Monate war, wollte mir deswegen jeder einreden, meine Milch würde nicht sättigen...war dann bei der Stillberatung und weiß das es "normal" ist und seit dem ich besser bescheid weiß können die Leute reden und ich stehe drüber Das mit dem Ablenken versuche ich auch, wenn er meckert, lauf ich nochmal mit ihm durch die Wohung oder mache Hoppe Hoppe Reiter ;) Wenn er dann aufhört stille ich nicht, meckert er immer noch lege ich ihn dann an... habs nämlich nicht so drauf zu erkennen, ob es immer hunger ist
LG
Steffi
Dankeschön für Deine Antwort.
Mit meiner Großen ging es mir genauso, da mußte ich auch nachts jede Stunde stillen.
Hallo,
meine Maus ist 11 Wochen alt und die Menge der Stillmahlzeiten ist immer unterschiedlich. An heißen Tagen trinkt sie natürlich viel häufiger. Sie schläft auch durch meistens, also von halb 10 bis halb 6 etwa.
Ich würde sagen so 5-10 Mahlzeiten. Tagsüber auch oft nach 1-2 Stunden wieder und länger als 3 Stunden hält sie tagsüber nur aus, wenn sie tief schläft (meist dann im Tragetuch).
Ich genieße aber die viele Nähe auch.
Liebe Grüße
Danke
Ja, im Tragen schaffen wir auch wesentlich länger, wobei ich mich an heißen Tagen manchmal frage, ob sie wirklich schläft oder schon betäubt ist. *lach*
Mit 3 Monaten waren es 12-18 mal in 24 Stunden. Das war gerade Mai-Juni 2010 und sehr heiss + Wachstumsschub.
Durchschnittlich wollte mein Sohn jede 2 Stunden volle Mahlzeit aus beiden "Behältern"
Ach ja, nachts hat er bis jetzt nicht einmal durchgeschlafen (mit einer Ausnahme gestern) und hatte auch 2-stunden Rythmus.
Oha, da hast Du wohl nicht viel anders gemacht als Stillen, was?
allo,
mit 3 Monaten so ca. 8 Mahlzeiten, manchmal auch 12.
LG, Andrea
Vielen Dank!
Scheinbar sind wir dann schon im unteren Durchschnitt der Menge der Mahlzeiten. Wir kommen auch nur allerhöchstens mal auf 10x Trinken.
Es ist nun einmal so, dass Babys nach ihrem persönlichen Bedarf per Brust und/oder Fläschchen gefüttert werden sollten.
Mit der Milch werden ja sowohl Hunger, als auch Durst gelöscht, so dass es ganz normal ist, wenn die Kleinen auch mal nur kurz bzw. wenig aus der Brust und/oder dem Fläschchen trinken.
Mein Kind schlief nach ca. 8 Lebenswochen nachts durch und kam dann tagsüber alle 2 bis 4 Stunden. Ich habe mich immer ganz nach ihm gerichtet. So etwas sollte eine Selbstverständlichkeit sein.